Bürgerversammlung

Beiträge zum Thema Bürgerversammlung

Politik
11 Bilder

Nach dem "Aus" für die Fähre: Ganz schön wütend

Noch bevor Arnold Lamers, Prokurist der Stadtwerke Kleve, irgendeine Zahl zum Fährbetrieb nennen konnte, gab es schon den ersten bösen Zwischenruf: "Statistik gleich Lüge!" Bürgermeisterin Sonja Northing hatte schon bei der Begüßung zur Informationsveranstaltung "Fähre" geahnt, dass sich auch Unmut anhören musste. Und so kam es auch. Die Frage "Wie brutal und herzlos sind Sie eigentlich"? musste sich etwa Kämmerer Willibrod Haas anhören. Haas hatte sich zuvor geoutet, für das Ende des...

  • Kleve
  • 19.03.16
  • 1
Politik
Auch Kämmerer Willibrord Haas (r.) bekam sein Fett weg ...

Die Schänzer: Mit Wut im Bauch ...

Da war ganz schön dicke Luft bei der Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema Fähre im Blauen Salon in der Stadthalle. Es war hautnah zu spüren, wie sehr die Atmosphäre zwischen Politik und den Einwohnern von Schenkenschanz vergiftet ist. Und die Verwaltung mittendrin - sie muss die Beschlüsse des Rates nun mal ausführen. Und dafür die Prügel einstecken. Die Schänzer sind am Mittwoch mit Wut im Bauch nach Kleve gekommen, um ihren Ärger Luft zu machen und deutlich anzusprechen, was sie stört....

  • Kleve
  • 19.03.16
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.