Felgen und Reifen gefunden
Polizei fragt: Wem gehören die sichergestellten Fahrradteile?

Am Dienstagabend des 13.11.2018, gegen 18.25 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei verdächtige Personen, die an einem Fahrradständer am Busbahnhof Berghausener Straße in Langenfeld die Räder von einem verschlossen abgestellten Fahrrad abmontierten.

Zeuge alarmierte Polizei

Der vorbildliche Zeuge verfolgte die beiden Männer, die mit den erbeuteten Rädern zu Fuß flüchteten und alarmierte zeitgleich die örtliche Polizei. Diese konnte mit Unterstützung des Zeugens nur wenige Minuten später die zwei Täter in Höhe Düsseldorfer Straße antreffen, überprüfen und festnehmen, die Beute sicherstellen. Die beiden 35- und 39-jährigen Männer aus Bedburg und Langenfeld räumten den Diebstahl der zwei Räder ein. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Weitere Funde

Als die Wohnanschrift des Langenfelders überprüft und durchsucht wurde, fanden die polizeilichen Ermittler dort noch eine weitere Fahrradfelge mit Reifen auf, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aus einem Diebstahl stammt. Auch dieses Rad wurde sichergestellt.

Polizei noch vor Fragen

Im Zuge der andauernden polizeilichen Ermittlungen ist aktuell noch unbekannt, wem die beiden sichergestellten Felgen der Marke Rigida, Typ Sphinx gehören, die sich zuvor an dem verschlossenen, schwarzen, relativ neuwertigen Fahrrad der Marke Gudereit, Typ Alu6061 befanden. Die Herkunft der dritten sichergestellten Felge ist vollkommen unbekannt. Auch hierbei handelt es sich um eine Felge der Marke Rigida mit Reifen, jedoch ohne weitere Typbezeichnung.

Sachdienliche Hinweise

Sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Fahrrades sowie der drei Felgen mit Reifen, nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit entgegen. Geschädigte oder Hinweisgeber melden sich bitte persönlich oder unter der Telefonnummer 02173 / 288-6310 bei der Langenfelder Polizei und dem ermittelnden Kriminalkommissariat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen