Rockig-folkige Songs mit deutschen Texten
Die Gruppe Himmelmann spielt im MarktKarree Langenfeld

Die Künstlergruppe ,,Falter'' freut sich auf ihrer 32. ,,Offenen Bühne'' im MarktKarree am Samstag, 6. Juli, 18 Uhr, die Gruppe ,,Himmelmann'' begrüßen zu dürfen.

"Himmelmann" ist eine vierköpfige Acoustic Rock Band aus dem Essener Süden und spielt rockig-folkige Songs mit deutschen Texten. Kopf der Band ist Hans-Werner Himmelmann, der die Texte und Kompositionen liefert und mit Gitarre und Gesang vorträgt. Eckhard Poehler bedient kräftig oder auch mal gefühlvoll die einzelnen Stücke an der zweiten Gitarre. Für den richtigen Groove zeigt sich Eckhard Hauenherm verantwortlich, der die akustische Bassgitarre spielt. Damit alle im Rhythmus bleiben, gibt Boris Glitzner an der Cajon die Schlagzahl vor.

Funkige Groove Nummern

„Himmelmann“ bietet straighte kräftige Rockrythmen, funkige Groove Nummern, aber auch feinste akustische Balladen. Mal spitzfindig mal frech, mal melancholisch mal nett, erzählt "Himmelmann" vom Feuervogel, von Gerti und Mathilde, vom Teufel, von keiner Zeit oder dass er nicht weiß, was er will. "Himmelmann" präsentieren ein fetziges, freches und vielschichtiges Programm. In der augenblicklichen Besetzung ist Himmelmann 2010/2011 zusammengekommen, mit der bewussten Zielsetzungen im kleinen Set und rein akustisch zu spielen. Der Eintritt ist wie immer frei. Über eine Spende in den Falterhut wäre die Künstler aber sehr dankbar.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen