Badminton-Mannschaft erfolgreich
FC Langenfeld 1 gewinnt gegen den 1. BV Mülheim 3

Abgekämpft aber glücklich - die Badminton-Regionalligisten des FC Langenfeld 1 holten sich souverän den Sieg.  | Foto: Privat
  • Abgekämpft aber glücklich - die Badminton-Regionalligisten des FC Langenfeld 1 holten sich souverän den Sieg.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Pollmanns

Die Badminton-Regionalligisten des FC Langenfeld 1 (FCL) waren am Sonntag, 15. September zu Gast beim 1. BV Mülheim 3. Das Team mit Björn Joppien, Chenyang Jiang, Maurice Deprez, Manuel Reichert, Maike Pilgram und Anne Neugebauer sah gute Chancen und wollte den Sieg nach Hause fahren.

Im ersten Herrendoppel traten Joppien/Jiang auf die Paarung Rösener/Folgmann. Die Langenfelder gewannen in zwei Sätzen mit 21:10 und 21:16. Das zweite Herrendoppel mit Deprez/Reichert gegen Han/Kroll entwickelte sich zu einem hartumkämpfenden Dreisatzspiel. Die Langenfelder spielten ein aggressives Doppel, setzten ihre Gegner stark unter Druck und ließen sie nicht zum Angriff durchkommen. Das Spiel wurde mit 22:20; 15:21 und 21:18 gewonnen.

Kopf-an-Kopf-Rennen

Das Damendoppel mit Pilgram/Neugebauer ging verloren. Anfangs lieferten sich beide Paarungen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, jedoch trafen ab dem zweiten Satz viele Fehler ein und das Spiel konnte nicht zugunsten der Langenfelderinnen entschieden werden.  Nach einem Zwischenstand von 2:1 für den FCL, wurden die Einzel ausgespielt in der Reihenfolge Joppien, Jiang und Deprez bei den Herren. Das Dameneinzel bestritt Maike Pilgram und im Mixed traten Manuel Reichert/ Anne Neugebauer an.

Risikoreiche Bälle

Im ersten Satz war Björn Joppien stark angespannt, was zu risikoreichen Bällen und mehr Fehlern führte. Jedoch konnte er seinen Kontrahenten ausspielen und gewann den ersten Satz knapp mit 22:20. Der zweite Satz lief zugunsten des Langenfelders und wurde mit 21:11 gewonnen.
Im zweiten Einzel besiegte Chenyang Jiang seinen Gegner mit 21:19 und 21:18.
Auch Maurice Deprez konnte mit starken Bällen seinen Kontrahenten mit 21:13 und 21:18 besiegen.
Das Dameneinzel bestritt Maike Pilgram. Den ersten Satz konnte sie knapp mit 21:19 gewinnen. Im zweiten Satz lief es dann besser für die Kontrahentin und wurde mit 8:21 abgegeben. Es kam zum dritten Satz. Am Ende hat es leider mit der Aufholjagd nicht mehr gereicht und der dritte Satz ging mit 15:21 an den BV Mülheim.
Durch den abschließenden Sieg im Mixed, lautete das Endergebnis 6:2 für FCL.

Autor:

Stefan Pollmanns aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.