BOB 2011 in Langenfeld war ein voller Erfolg

Gemeinschaftsstand von Kreishandwerkerschaft Mettmann und Handwerkskammer Düsseldorf.
17Bilder
  • Gemeinschaftsstand von Kreishandwerkerschaft Mettmann und Handwerkskammer Düsseldorf.
  • hochgeladen von Norbert Opfermann

Die BerufsOrientierungsBörse BOB 2011 am 4. Mai in und vor der Stadthalle in Langenfeld war ein voller Erfolg. Schirmherr und Initiator Landtagsabgeordneter Dieter Clauser hatte in diesem Jahr 86 Aussteller organisiert, Unternehmen aus der Region, Universitäten, verschiedene Einrichtungen sowie die Kreishandwerkerschaft und die Handwerkskammer Düsseldorf gaben einen facettenreichen Überblick über ihre Ausbildungs- und Studiengänge. Die Bürgermeister der Städte Langenfeld und Monheim hatten die gemeinsame Trägerschaft über die BOB übernommen und die Vorbereitung unterstützt. Bereits seit fünf Jahren organisiert der Landtagsabgeordnete aus dem Süden des Kreises Mettmann eine Berufsorientierungsbörse in Langenfeld. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zur Information.

"Starte in Deine Zukunft!“ war das Motto der Berufsorientierungsbörse BOB 2011. Neben der Information kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Auch für ein umfangreiches Bühnenprogramm und einen Bewerbungsunterlagencheck war gesorgt. Dr. Axel Fuhrmann, Ausbildungsleiter und stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, riet den Jugendlichen selbst aktiv zu werden und sich jetzt für ein Praktikum in einem Betrieb zu bewerben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen