Einsatz für die Langenfelder Feuerwehr - PKW von Fahrbahn abgekommen

Totalschaden: Pkw war auf der Ohliger Straße von der Straße abgekommen. Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem Fahrzeug. Foto: Feuerwehr Langenfeld
3Bilder
  • Totalschaden: Pkw war auf der Ohliger Straße von der Straße abgekommen. Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem Fahrzeug. Foto: Feuerwehr Langenfeld
  • hochgeladen von Lokalkompass Langenfeld

Am Samstag, 25.November, wurde die Feuerwehr Langenfeld gegen 2.40 Uhr unter dem Stichwort „Person eingeklemmt / verschüttet“ zu einem Einsatz auf die Ohligser Straße gerufen. Gemäß der eingegangenen Meldung sollte dort eine Person nach einem Verkehrsunfall in einem PKW eingeklemmt sein. Aufgrund der Meldung wurden von der Langenfelder Einsatzzentrale umgehend die Kräfte der hauptamtlichen Wache, des Löschzugs 1 sowie die Löscheinheit Wiescheid alarmiert.

Fahrzeug schwer beschädigt

Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, ergab die Erkundung, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und schwer beschädigt auf dem Gehweg stand. In dem Fahrzeug befand sich noch ein Fahrer, der umgehend von den Kräften der Löscheinheit Wiescheid betreut wurde.

Einsatzstelle gegen Brandgefahr gesichert

Parallel dazu wurde ein Löschangriff vorbereitet um die Einsatzstelle gegen mögliche Brandgefahren, aufgrund auslaufender Betriebsstoffe, abzusichern.

Fahrertür klemmte

Entgegen der Alarmierungsmeldung, wonach die Person eingeklemmt sein sollte, stellte sich schnell heraus, dass lediglich die Tür des Fahrzeugs klemmte. Nachdem der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit war, wurde er vom Rettungsdienst versorgt und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Ölbindemittel abgestreut

Im Anschluss daran wurden noch auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Der Einsatz war gegen 3.30 Uhr beendet. Über die Unfallursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen