Menden damals und heute (14)

2Bilder
Wo: Bahnhofstrasse, Bahnhofstraße, 58706 Menden (Sauerland) auf Karte anzeigen

Das ehemalige Schloss an der Bahnhofstrasse. Fotografiert wurde aus dem Garten der Fa. Albert. Das Herrenhaus ganz links im Bild ist das heutige Café Dreispitz. Der rechte modernisierte Gebäudeteil des Schlosses ist bis heute erhalten. Der Rest wurde 1979 abgerissen. Lange Zeit befand sich im Schloss die "Schlossbrennerei Amecke Mönnighof".

Hier auch nochmal die alte Ansichtskarte vom Schloss welche Lokalkompassler Uwe Krause in einem anderen Beitrag schon mal eingebettet hat.

http://www.uwekra.homepage.t-online.de/084a.jpg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen