Diese Fan-Tour war Spitze!

30Bilder

Nicht zuletzt Dank der Berichterstattung im Stadtspiegel und auf lokalkompass.de über "Rote-Rosen"-Fan Heidi Friedrich ist kürzlich eine Fan-Tour nach Lüneburg und Umgebung zustande gekommen.

Rund 50 Teilnehmer machten sich von Fröndenberg aus über Unna und Herford auf den Weg in Deutschlands Norden, wo auf die Telenovela-Fans viele außergewöhnliche Erlebnisse warteten.
"Schon bei dem Vortreffen hatten wir alle uns sehr gut verstanden. Nicht etwa wie 'Fremde'", erzählte Organisatorin Heidi Friedrich heute im Stadtspiegel-Gespräch. Die Fröndenbergerin, die seit vielen, vielen Jahren ein Fan der ARD-Serie ist, hatte sich mit der Vorbereitung der Fahrt auch sehr viel Mühe gemacht. Da wurden diejenigen ausgezeichnet, die sich als Erste zur Teilnahme angemeldet hatten. Oder auch die jüngste Teilnehmerin. Und auch diejenigen, die die weiteste Anreise hatten. Das war ein Frankfurter Ehepaar, das dann sogar für zwei Nächte in einem Fröndenberger Hotel Station machte.
Am Ziel angekommen, wurden bei einer Rundfahrt die Außendrehorte besichtigt.
Ganz begeistert ist Heidi Friedrich noch immer, weil die ganze Gruppe vom Eigentümer sogar eingeladen wurde, das Grundstück des "Rosenhauses" zu besuchen. "Er hat uns alle 50 willkommen geheißen!"
Und es gab an diesem Tag noch viele weitere unvergessliche Erlebnisse: Beim Mittagessen speiste man zum Beispiel ganz im "Rote-Rosen"-Deko und sogar eine speziell für diese Fahrt entworfene "Rosen-Torte" gab es.
Beim Besuch des Gutshofes konnten zwar nicht - wie eigentlich geplant - dort Dreharbeiten beobachtet werden (die hatten bereits einen Tag zuvor stattgefunden), doch in Lüneburg wurden die Fans fündig: Hier konnten sie einen Dreh mit fünf Schauspielern aus nächster Nähe verfolgen.
"Ich habe an einem Tag 50 Leute glücklich gemacht", freute sich Heidi Friedrich heute im Stadtspiegel-Interview.
Die Resonanzen der Teilnehmer sind begeistert. "Unvergessliches Erlebnis" und "Das war etwas ganz Besonderes für mich", ist der Tenor.

Erinnerungen auffrischen

Bei einem Nachtreffen am Sonntag, 22. April, sollen die Erinnerungen noch weiter vertieft werden, anhand von Fotos und Filmen. Um 15 Uhr treffen sich die Fans in der Gaststätte "Heseler".
Ein Thema wird dort sicherlich die geplante nächste Fahrt sein: Die organisiert Heidi Friedrich für den 29. Mai - natürlich wieder ausschließlich für "Rote-Rosen"-Fans. Höhepunkt dürfte dann eine Studioführung sein.
50 Teilnehmer werden im Bus Platz finden, an der Führung können allerdings nur 35 teilnehmen. Deshalb sollten sich Interessenten so schnell wie möglich anmelden, denn wer zuerst kommt ...
Da dies nach der ersten Fahrt gewünscht wurde, wird es diesmal auch genügend Zeit für eine ausführliche Stadtbesichtigung Lüneburgs geben.
Interessenten melden sich bei Heidi Friedrich unter Tel.: 02377/785542 oder 01779288067.

Wer sich einmal einen Eindruck der ersten Fahrt verschaffen möchte, findet dazu reichlich Gelegenheit in der Bildergalerie dieses Beitrags. Alle Fotos: (privat)

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.