Apfelfest 2018 in Moers Kappellen.

Food Truck Meile Bapaume Platz
2Bilder
  • Food Truck Meile Bapaume Platz
  • hochgeladen von Marco Majer

Es war viel los gewesen am 16.09.2018 in Moers Kapellen. Doch ein Wermutstropfen bleibt wo waren die Sachen aus Äpfel ? 

Am 16.09.2018 war es wieder so weit, der Werbering in Kapellen und die Fa. Richter richteten das Apfelfest 2018 aus. Auf drei Plätzen wurde gehandelt, getrödelt, gegessen usw. zuzüglich richtete die Freiwillige Feuerwehr Kapellen einen Brandschutz tag aus, der nicht nur für die Kleinen Besucher ein absoluter Höhepunkt  war.
An alles wurde gedacht, auf dem einen Platz hielten Food Trucks und die Besucher konnten aus Asiatisch, Italienisch und Amerikanisch auswählen, hier war auch der Höhepunkt der dampfende "Smoker", aber auch die anderen Stände waren jeden Cent wert.

Aber auch der Herman-Thelen Platz war prall gefüllt mit Ständen und erlesenen Köstlichkeiten, das Angebot war riesig und Menschen von Nah und fern strömten Herbei um dieses Fest zu Besuchen. Eine Schwierigkeit stellte jedoch das Parken da, es war sehr sehr schwer Parkplätze zu finden, auch die Ordner ließen etwas zu wünschen über, vielleicht war es aber auch die Überforderung von so vielen Fahrzeugen die manchen Ordner an seine Grenzen stießen lies.

Lieder war dieses Fest nicht ganz Sorgenfrei, als ich auf dem "Herman-Thelen-Platz" stand um Infos für diesen Artikel zu erhalten, brach neben mir ein älterer Mann zusammen, sofort waren helfende Hände verfügbar die den ca. 80 jährigen Mann in eine Schocklage gebracht haben. Ich wollte gerade den Rettungsdienst anrufen, als bereits schon zwei Sanitäter mit Rucksäcken vor Ort waren um dem Mann zu helfen. Das nannte ich dann schnell, der Rettungswagen war ebenfalls blitz schnell vor Ort und konnte seine Arbeit binnen 3 Min. aufnehmen. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an die privaten Erst Helfer die ohne Überlegungen sofort geholfen haben und auch einen riesen Respekt gegenüber dem Sanitätsdienst / Rettungsdienst, die schnelle und kompetente Hilfe die geleistet wurde war spitze. 

Nasch dem Einsatz der Lebensretter suchte ich den Einsatzleiter der Hilfsorganisation V.F.S.D e.V (Verein für Sanitätsdienste e.V.) auf um mehr über diesen Verein zu erfahren, dieser sagte mir dann das seit 30 Jahren der Verein existiert und dieser mit seinen ehrenamtlichen Helfern Veranstaltungen sichert. 

Ein großes Lob verdient auch die Feuerwehr Löschzug Kapellen, die mit allerhand Leckereien aufwartete. Natürlich konnten auch die Fahrzeuge besichtigt werden und die große ausgefahrene Leiter mit der Fahne am Korb war für jeden ein "High Light", natürlich durfte hier die klassische Erbsensuppe nicht fehlen.

Als Fazit muss man sagen, ein wunderschönes Fest mit vielen Angeboten und Attraktionen es empfiehlt sich im nächsten Jahr den Termin im Kalender vor zu Merken! 

Food Truck Meile Bapaume Platz
Autor:

Marco Majer aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen