Auftakt der Terrassenkonzerte am Bollwerk 107

Singer-Songwriter Ijaz Ali machte den Anfang: Sieht nach Halle aus, war aber draußen auf der Terrasse der Kneipe im Bollwerk 107. Foto: Cervellera
  • Singer-Songwriter Ijaz Ali machte den Anfang: Sieht nach Halle aus, war aber draußen auf der Terrasse der Kneipe im Bollwerk 107. Foto: Cervellera
  • hochgeladen von Michael Köster
Wo: Bollwerk 107, Homberger Straße 107, 47441 Moers auf Karte anzeigen

Singer-Songwriter Ijaz Ali, der mit seiner Gitarre durch einprägende Kombinationen aus schnellen, eingängigen Rhythmen und ruhigen, mitreißenden Stücken überzeugte, sowie das Duo Grebe, mit funkigen Groves und jazzigen Balladen, machten den Auftakt bei den Terrassenkonzerten des Bollwerk 107.

Livemusik im Sommer unter freiem Himmel, und dazu noch kostenlos - da kommt Urlaubsstimmung auf. Verantwortlich für die außergewöhnlichen Sundowner-Konzerte am Bahnhof Moers zeichnen Patrick Schmette, Leiter der Bollwerk 107-Gastronomie, und Christopher Schmidt (Chamäleon, Rock-it! Festival), die dem Publikum kleine, aber feine Konzertabende bereiten möchten.
Weiter gehts am kommenden Freitag, 27. Juli - allerdings mit einem völligen Stilrichtungswechsel: Dieselknecht aus Dortmund werden mit Heavy Metal, Punkrock und Highspeed Bluegrass die Terrasse rocken. Sie kämpften sich bereits mit drei Alben in kleine Kneipen, etablierte Festivals, Kinos, Radiostationen und Kulturzentren, aber vor allem in die Herzen vieler Fans. Gesellschaft bekommen die Dortmunder von einer Überraschungsformation.
Die weiteren Liveacts: Carsten Butterwegge (3. August), Fish & Oldrik (10. August), Reenactments (17. August) und Staubelefanten (24. August).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen