Monheimer können ihre Ideen mit der Stadtverwaltung teilen
Mehr Service im Bürgerbüro
Die Stadtverwaltung möchte den Monheimern im Bürgerbüro den bestmöglichen Service aus einer Hand bieten. Das Angebot an Dienstleistungen reicht daher weit über das übliche Spektrum hinaus. So werden zum Beispiel auch Leistungen aus anderen Verwaltungsbereichen zentral im Bürgerbüro angeboten: Bürger können städtische Gebühren bezahlen, Hunde melden oder Müllsäcke erhalten. Auch Angebote des Kreises Mettmann stehen im Monheimer Rathaus zur Verfügung. Zudem hat das Bürgerbüro in Monheim extra lange und an sechs Tagen in der Woche geöffnet, die Wartezeiten sind kurz und die Räume hell und auch kinderfreundlich gestaltet.
Die Stadtverwaltung möchte nun die Dienstleistungen im Bürgerbüro weiter ausbauen, damit die Bürger dort noch mehr Angebote zentral in Anspruch nehmen können. Daher werden nun die Monheimer in einer Konsultation auf www.mitdenken.monheim.de gefragt, welche städtischen Dienstleistungen sie im Bürgerbüro künftig noch vorfinden möchten. Die Konsultation ist auch über das Mitmach-Portal unter www.mitmachen.monheim.de erreichbar.
Nach wenigen Wochen werden aus allen abgegebenen Beiträgen Erkenntnisse gewonnen und auf der Mitdenken-Plattform veröffentlicht. Sie dienen als Anregungen, wie die Stadtverwaltung ihren Service im Bürgerbüro weiter verbessern kann. Sobald Entscheidungen auf Basis der Erkenntnisse getroffen werden, erfahren alle auf der Plattform registrierten Teilnehmenden, welchen Einfluss ihr persönlicher Beitrag hatte.
Übrigens: Derzeit läuft noch eine weitere Konsultation zur Interkulturellen Bildung. Auch hier ist Mitmachen natürlich ausdrücklich erwünscht.
Autor:Bea Poliwoda aus Monheim am Rhein |
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