Entwürfe werden vorgestellt

Bürgerabend zum Gutachterverfahren „Sophie-Scholl-Quartier“
Am Montag, 27. Juni, ist die Abschlusspräsentation zum konkurrierenden Gutachterverfahren „Sophie-Scholl-Quartier“. Beginn im Bürgerhaus an der Humboldtstraße ist um 18 Uhr. Die Pläne können bereits ab 17.30 Uhr besichtigt werden.
Hintergrund: Der Förderschulstandort in Baumberg an der Geschwister-Scholl-Straße wird im Sommer 2017 geschlossen. Um das Areal mit dem angrenzenden Einkaufszentrum am Holzweg, der Sporthalle (Lieselott-Diem-Halle) sowie der umgebenden Wohnbebauung in seiner Bedeutung für Wohnen und Einzelhandel zu würdigen, wird für eine nachhaltige Quartiersentwicklung ein städtebaulich konkurrierendes Gutachterverfahren durchgeführt. Die so gewonnenen Ergebnisse werden anschließend bauleitplanerisch umgesetzt. Die vorhandenen und geplanten Geschäftslagen sollen miteinander- architektonisch und städtebaulich vernetzt werden. Die Sporthalle und die Kita bleiben bestehen und werden in die Planung integriert. Großes Augenmerk soll auf die Grünflächen als verbindendes Element gelegt werden.

Autor:

Bea Poliwoda aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.