Oberhausen - Reisen + Entdecken

Beiträge zur Rubrik Reisen + Entdecken

11 Bilder

Der Pilsumer Leuchtturm

Auf unserer Ostfriesland-Tour besuchten wir den schönsten Leuchtturm, den es für uns gibt: Der Pilsumer Leuchtturm in Krummhörn. Bekannt geworden ist er durch den Komiker Otto Waalkes, der hier den Film "Otto - Der Außerfriesische" drehte, und deshalb wird er auch der Otto-Turm genannt.

  • Oberhausen
  • 25.07.17
  • 2
16 Bilder

Weihnachtsmarkt Dortmund 2016

*** Wir trotzten dem Terror-Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt mit dem "Jetzt-erst-recht" - Gefühl und besuchten nach 13 Jahren mal wieder den Weihnachtsmarkt in Dortmund ***. Man kann wohl behaupten, dass dieser Markt mit zu den "Schönsten" in unserer Region zählt. Die Vielfältigkeit der Angebote von weihnachtlichen Artikeln ist hier noch reichlich vorhanden. Andere Märkte lassen da zu wünschen übrig. Zum Sicherheitsgefühl können wir sagen: Durch die hohe Polizeipräsenz fühlten wir uns...

  • Oberhausen
  • 22.12.16
Bussard in der Abenddämmerung
25 Bilder

Impressionen von der Nordsee

An der Nordsee wurden im Mai diesen Jahres ein paar interessante und sehenswerte Momentaufnahmen vom Hobby-Fotografen Stefan Talhoff eingefangen.

  • Oberhausen
  • 05.06.16
  • 2
  • 5
55 Bilder

Ein Trip nach Norddeich und Greetsiel

Da es im Norden von Deutschland den Feiertag Fronleichnam nicht gibt, entschlossen wir uns, einen Kurztrip nach Norddeich zu machen. Als erstes besichtigten wir natürlich den Pilsumer Leuchtturm, besser bekannt als Otto-Turm. Wir waren erstaunt, dass er nicht so groß ist, wie wir uns ihn vorgestellt hatten. Aber er sieht total toll aus, wie er so alleine auf dem Deich steht. Danach ging es weiter nach Greetsiel, ein Schlaraffenland für Souvenir-Jäger. Die alte Stadt selbst, mit ihren...

  • Oberhausen
  • 02.06.16
  • 1
23 Bilder

Weihnachtsmarkt in Xanten 2015

Meine Familie und ich haben den Weihnachtsmarkt in Xanten dieses Jahr zum ersten Mal besucht. Er ist zwar klein, aber fein. Es gibt viel zu sehen für groß und klein. Auf dem Marktplatz mit Blick auf den Dom waren die Stände hübsch aufgestellt. Der Markt hat einen dörflichen Charakter, strahlt eine gewisse Art von Gemütlichkeit aus, und hat uns deshalb sehr gut gefallen. Also dann: Bis nächstes Jahr.

  • Oberhausen
  • 06.12.15
Der Eingang
57 Bilder

Ein Sommertag im Kölner Zoo

Meine Frau Marina, unser Sohn Stefan und ich nutzten den vielleicht letzten schönen Sommertag zu einem Ausflug in den Kölner Zoo. Es war Montag, der 31. August, mit einer Außen-Temperatur von ca. 33 Grad im Schatten. Es war sehr heiss!!! Wir hatten aber genügend Getränke dabei. Angekommen um 11 Uhr, nach einer Fahrzeit von 50 Minuten, waren wir erstaunt, so viele Besucher im Zoo vorzufinden. Vor allem aus dem Nachbarland Holland. Aber hinter dem Eingang verteilte sich der Menschenknäuel in alle...

  • Oberhausen
  • 06.09.15
  • 2
  • 2

Beiträge zu Reisen + Entdecken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.