Oberhausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht
Fotos: Feuerwehr Oberhausen
7 Bilder

Feuerwehreinsatz an der Biefangstraße
Ausgedehnter Dachstuhlbrand

Am Samstagabend, 24. November,  wurde die Feuerwehr Oberhausen gegen 18.40 Uhr zueinem Dachstuhlbrand auf der Biefangstraße gerufen. Als der Löschzug der Feuerwache 2 aus Sterkrade an der Einsatzstelle eintraf, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus einer Dachgeschosswohnung und drohten auf das Nachbargebäude überzugreifen. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache 1 sowie weitere Führungsdiensteinheiten nachalarmiert. Glücklicherweise konnten sich bereits vor Eintreffen der...

  • Oberhausen
  • 26.11.18
  • 113× gelesen
Blaulicht
Foto: Archiv

Einsatz auf der Weißensteinstraße
Doppelgarage geriet in Brand

Am Mittwochvormittag, 21. November,  wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 10.40 Uhrüber einen Brand einer Garage auf der Weißensteinstraße informiert. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache 2 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus einer Garagentür zum Garten des Mehrfamilienhauses. Durch das schnelle Eingreifen der Brandschützer konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Garagen verhindert werden. Die Bewohner hatten...

  • Oberhausen
  • 22.11.18
  • 39× gelesen
Blaulicht
Archivfoto

Polizei sucht Unfallzeugen
Lebensgefährlich verletzt

Am 20. November gegen 11:30 Uhr ist ein 53jähriger Mann von einem Pkw einer 84jährigen Frau auf der Virchowstraße erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das Verkehrskommissariat der Polizei Oberhausen sucht dringend Zeugen, die etwas beobachtet haben unter 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de Der Mann hatte seinen Pkw geparkt und wollte die Straße überqueren. Dort wurde er von dem Pkw erfaßt und lebensgefährlich verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in...

  • Oberhausen
  • 20.11.18
  • 63× gelesen
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Oberhausen
5 Bilder

100 Einsatzkräfte beteiligt
Brand in Mehrfamilienhaus in Schmachtendorf

Zu einem Hausbrand auf dem Buchenweg in Schmachtendorf wurde am Mittwochabend, 14. November, gegen 18.50 Uhr, die Feuerwehr Oberhausen gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, drang starker Rauch aus dem Flachdach des zweigeschossigen Mehrfamilienhauses. Die vier Bewohner hatten ihre Wohnungen bereits verlassen, eine von ihnen wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr waren mit einem Löschzug sowie zwei zusätzlichen...

  • Oberhausen
  • 15.11.18
  • 701× gelesen
Blaulicht

Nach 20 Minuten war alles vorbei
Fünf-Zentner-Bombe in Holten ist entschärft

Bei Aushubarbeiten auf dem Holtener Feld ist am späten Dienstagabend, 13. November, eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie wird heute, Mittwoch, 14. November,  ab 14 Uhr vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung entschärft. Im Umkreis von 250 Metern von der Fundstelle wohnen 53 Menschen, die ihre Wohnungen bis 13 Uhr verlassen müssen. Die Haushalte befinden sich auf Teilen der Flugstraße, Bruchsteg und Vennstraße. Alle betroffenen Personen werden...

  • Oberhausen
  • 14.11.18
  • 302× gelesen
Blaulicht
Mit sechs Fahrzeugen war die Feuerwehr vor Ort. Foto: Feuerwehr

Autowrack musste mit Schneidwerkzeug geöffnet werden
Schwerer Unfall auf der Emmericher Straße

Gegen Laternenmast geprallt In den Abendstunden am Dienstag, 13. November, kam es auf der Emmericher Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Kleinwagen von der Straße ab, prallte gegen einen Laternenmast und blieb zwischen einem Baum und Astwerk stecken. Dabei wurde eine männliche Person verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die eintreffenden Rettungskräfte leiteten sofort Maßnahmen zur Stabilisierung der Vitalfunktionen des verletzten...

  • Oberhausen
  • 14.11.18
  • 107× gelesen
Blaulicht
Ein Dachstuhl brannte auf dem Kiesweg in Schmachtendorf. Foto: Feuerwehr

Dachstuhlbrand in Schmachtendorf

Zu einem Brand musste die Feuerwehr Oberhausen am Montagabend, 12.November, ausrücken. Gegen 20.20 Uhr wurden die Beamten alarmiert, weil der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte am Kiesweg in Schmachtendorf brannte. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr rückten mit zwei Löschzügen, Rettungsfahrzeuge und 40 Feuerwehrleuten aus. Zunächst war unklar, ob die Bewohnerin des Hauses noch im Haus war. Diese Befürchtung erwies sich glücklicherweise als falsch. Die Bewohnerin warauf der Arbeit...

  • Oberhausen
  • 13.11.18
  • 573× gelesen
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen
24-Jähriger aus Oberhausen bei Unfall auf Wehofer Straße in Dinslaken verletzt - Verursacher begeht Fahrerflucht

Am Sonntag, 11. November, gegen 0.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger. Ein 24-jähriger Mann aus Oberhausen lief außerhalb Dinslakens auf der Wehofer Straße in Richtung Duisburg. Hierbei nutzte er die rechte Fahrbahn und teilweise den dortigen Grünstreifen. In Höhe der Straße Am Landwehrgraben beabsichtigte er, die Fahrbahn zu überqueren, um auf der anderen Straßenseite auf einem Gehweg weiter zu laufen. Hierbei wurde er von einem aus Fahrtrichtung...

  • Dinslaken
  • 11.11.18
  • 105× gelesen
Blaulicht

Spielhalle an der Neumühlerstraße überfallen
Mit Schusswaffe bedroht

Gegen ein Uhr wollte am Donnerstag, 8. November, ein 61jähriger Mitarbeiter einer Spielhalle auf der Neumühler Straße Feierabend machen. Als er die Tür verschließen wollte, bedrohten ihn zwei maskierte Männer mit einer Schusswaffe und drängten zurück in den Laden. Die Räuber durchsuchten die Spielhalle nach Wertsachen und flüchteten dann. Die Ermittler vom Raubkommissariat KK12 suchen jetzt Zeugen, die zwischen Mitternacht und halb zwei die Täter oder verdächtige Personen im Umfeld der...

  • Oberhausen
  • 08.11.18
  • 48× gelesen
Blaulicht

Schwerverletzter LKW-Fahrer
Schwerer Unfall auf der A3

Gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr Oberhausen am Mittwoch, 7. November, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Arnheim (zwischen Dinslaken-Süd und Dinslaken-Nord) gerufen. An der Einsatzstelle war ein LKW auf ein Stauende aufgefahren. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der betreffende LKW verkeilte sichseitlich in einen anderen LKW, wobei die Fahrerkabine so stark deformiert wurde, dass der Fahrer schwerverletzt in seinem Fahrzeug...

  • Oberhausen
  • 07.11.18
  • 308× gelesen
  •  1

Beiträge zu Blaulicht aus