Recklinghausen: "200 Jahre Karl Marx - Wie aktuell ist er heute?"

Am Dienstag, 6. November, findet um 19 Uhr in der Volkshochschule die Lesung und Diskussion mit Ulrike Herrmann "200 Jahre Karl Marx - Wie aktuell ist er heute?" statt.

Karl Marx ist einer der wichtigsten Ökonomen aller Zeiten. Als Erster hat er die technische und globale Dynamik des Kapitalismus richtig beschrieben. Aber natürlich hat er sich auch in manchem geirrt. Ulrike Herrmann erklärt, warum Marx genial war - und welche Fehler er gemacht hat. Die Bankkauffrau studierte Geschichte mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeschichte und Philosophie.
Der Eintritt ist frei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen