Recklinghausen: "Nächte unter Tage"- Ein "Ruhrbrevier"

Albert Ostermaier hat für das Theaterprojekt "Die verlorene Oper. Ruhrepos." Gedichte über das Ruhrgebiet verfasst. | Foto: Martin Lengemann
2Bilder
  • Albert Ostermaier hat für das Theaterprojekt "Die verlorene Oper. Ruhrepos." Gedichte über das Ruhrgebiet verfasst.
  • Foto: Martin Lengemann
  • hochgeladen von Lokalkompass Recklinghausen

Am Sonntag, 3. Juni, findet um 20 Uhr die musikalische Lesung „Nächte unter Tage“ mit Albert Ostermaier und Hans Platzgumer im Theaterzelt am Festspielhaus im Stadtgarten statt.

Der Dramatiker, Lyriker und Romanautor Albert Ostermaier hat für das Aufsehen erregende Theaterprojekt „Die verlorene Oper. Ruhrepos“, das in Koproduktion mit dem Staatstheater Hannover am 13. Juni bei den Ruhrfestspielen seine Uraufführung erlebt, Gedichte über das Ruhrgebiet verfasst. Die bisher unveröffentlichten Werke über Meilensteine in der Geschichte des Reviers, über die Menschen und das Leben in der vom Kohlebergbau geprägten Region werden im Rahmen der Lesung um bereits publizierte Gedichte Ostermaiers zum Ruhrgebiets-Thema erweitert. Musikalisch begleitet wird der Schriftsteller durch den österreichischen Musiker und Komponisten Hans Platzgumer. Eine Hommage an das Ruhrgebiet.
Tickets sind an der Kartenstelle der Ruhrfestspiele, Tel. 92180, E-Mail: kartenstelle@ruhrfestspiele.de, erhältlich. Weitere Infos gibt es unter www.ruhrfestspiele.de .

Albert Ostermaier hat für das Theaterprojekt "Die verlorene Oper. Ruhrepos." Gedichte über das Ruhrgebiet verfasst. | Foto: Martin Lengemann
Hans Platzgrumer begleitet Albert Ostermaier musikalisch. | Foto: Christian Kleiner
Autor:

Lokalkompass Recklinghausen aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.