Insgesamt 420 Jahre Feuerwehrleben geehrt

Rees. Zur diesjährigen Jubilarehrung beim Löschzug Rees erschienen neben den Kameraden des Löschzuges Rees und den Abordnungen der Löschzüge aus Bienen, Haffen, Haldern und Millingen auch der Bürgermeister der Stadt Rees - Christoph Gerwers. Im Rahmen der Feierstunde wurden insgesamt 420 Jahre Feuerwehrleben geehrt. Der Alterskamerad Josef Berndsen erhielt die Ehrennadel des Feuerwehrverbandes für 70 Jahre Mitgliedschaft. Außerdem erhielten die Alterskameraden Franz Ketzinger und Wilhelm Tiggelbeck die goldene Ehrennadel des Feuerwehrverbandes in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft im Löschzug Rees, welches Ihnen durch den Wehrführer Hans-Gerd Thiel überreicht wurde. Die Kameraden Jörg Kux, Dieter Woll und Andreas Groot-Severt erhielten das Feuerwehrehrenzeichen in Silber des Landes NRW dessen Überbringer der Bürgermeister war. Durch den Löschzug wurden die Kameraden Wolfgang Hermsen, Dieter Verhoeven und Karl-Heinz Woll (je 40 Jahre Mitgliedschaft) und Heinz Vogel (35 Jahre Mitgliedschaft) geehrt. Den geehrten Kameraden wurde für die jahrelange Treue und den selbstlosen Einsatz gedankt.
Der Wehrführer konnte an diesem Abend nach erfolgreich besuchten Lehrgängen am Institut der Feuerwehr auch noch Jörg Vogel zum Brandinspektor sowie Dominik Ernsting und Marcus Woll zum Brandmeister befördern. Weiterhin wurde mit Michel Helmes das 2. Mitglied aus der im Jahr 2010 gegründeten Jugendfeuerwehr in den aktiven Dient übernommen und zum Feuerwehrmann ernannt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen