A 380

Beiträge zum Thema A 380

Kultur
Der "Pylon" (1962) von Max Kratz, populär als "Radschläger" bezeichnet, stand ursprünglich vor der Stadthalle auf der Fischerstraße. Jetzt begrüßt die 36 m hohe Edelstahlskulptur als Wahrzeichen des Düsseldorfer Flughafens die Besucher.
28 Bilder

Mehr als nur Flugzeuge - ein Besuch auf dem Düsseldorfer Flughafen

Die meisten der jährlich 22 Millionen Passagiere des Düsseldorfer Flughafens wollen nur pünktlich starten und sicher landen. Dass man hier auch gut essen, trinken, shoppen und natürlich Flugzeuge gucken kann, ist bekannt. Es gibt aber noch viel mehr zu entdecken. Der Airbus A 320 und ein Wäldchen Bei schönstem Herbstwetter zum Düsseldorfer Flughafen zu radeln, um den Riesenvogel A 380 zu bestaunen und ein paar Fotos zu machen - das war der Plan. Schon auf der Besucherterrasse fanden sich...

  • Düsseldorf
  • 02.10.15
  • 10
  • 11
Überregionales
9 Bilder

Faszination A380

Zugegeben, sonderlich elegant sieht er nun wirklich nicht gerade aus, wenn er in seiner Lackierung, die ähnlich spektakulär daherkommt wie ein Linienbus der 1980er Jahre, entengleich über das Flugfeld watschelt und sich nach erstaunlich kurzem Weg und überraschend leise träge wie eine Taube in die Lüfte schwingt: der Airbus A380. Doch auch rund einen Monat, nachdem Emirates einmal täglich mit dem A380 von Düsseldorf nach Dubai fliegt, kann man sich der Faszination durch seine schier...

  • Düsseldorf
  • 27.07.15
  • 2
  • 13
Kultur
Auf dem Weg zur Startbahn
14 Bilder

Fernweh - Reisezeit - Abflug

Wie gerne würde ich jetzt selber in diesem Flieger sitzen um ferne Länder zu bereisen. So bin ich, von der Fotosafari:-D, heute zum Flughafen gefahren um, in Gedanken und mit sehnsüchtigen Blicken über das Flughafengelände, zu verreisen. Zufällig habe ich dann den Abflug dieses großen Fliegers mitbekommen. Auch andere Eindrücke von dort habe ich in Bildern festgehalten und präsentiere sie euch nun. Wer nicht verreist, steigt einfach in den Sky Train ein und tut so, als ob er Flugreisender sei....

  • Düsseldorf
  • 10.07.15
  • 4
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.