Fasching

Beiträge zum Thema Fasching

Vereine + Ehrenamt
39 Bilder

Karnevalssitzung der KG.Mörsenbroicher Frösch 2017

Hallo liebe Leserinnen und Leser, gestern war es nun soweit, es fand die einzige Sitzung der KG Mörsenbroicher Frösch im ST.-Franziskus-Saal in Mörsenbroich statt. Auch ich von der FotoSafari:-D war dieser Einladung gefolgt Es folgte ein großes Programm mit folgenden Künstlern. Mitgewirkt haben: U.A Cremeschnittchen The Jolly Familiy LäGGerli-HaGGer aus Basel H.J.Maaßen (der Reimredner vom Niederrhein) Düsseldorfer DuBB Kaarster Narrengade Blau - Gold Wilfried Kullmann Kaulquappen Max Weyers Es...

  • Düsseldorf
  • 26.02.17
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
36 Bilder

Altweiber auf dem Carlsplatz hier in Düsseldorf

Live von der Bühne am Carlsplatz Heute fand wie in jedem Jahr das Altweibertreiben auf dem Carlsplatz statt, ausgerichtet von dem Venetienclub. Getreu nach dem Karnevalsmotto „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ traten unter anderem Heinz Hülshoff, De Fetzer, Swinging Funfares und Alt Schuss auf. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Dankeschön geht an den Venetienclub das ich auf der Bühne sein durfte, und De Fetzer für die CD samt Pin. Freue...

  • Düsseldorf
  • 23.02.17
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
41 Bilder

Rosensonntagsumzug – Nachtrag

Am letzten Sonntag fand hier in Düsseldorf der nachgeholte Rosenmontagsumzug statt. Auch ich war als Zugbegleiter mit dabei und konnte ein paar Eindrücke für euch einfangen. Es war ein wunderschöner Umzug und wir alle, die am Rande mit aktiv waren, sind am Ende des Zuges sehr zufrieden gewesen. Ich wünsche euch allen nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 20.03.16
  • 1
  • 4
Überregionales
12 Bilder

Buntes Treiben auf der KÖ

Auch hier auf der Königsallee war ich heute mit meiner Kamera für euch unterwegs und habe ein paar Eindrücke für euch eingefangen. Ich wünsche euch allen gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 07.02.16
  • 3
Kultur
23 Bilder

FotoSafari:-D beim Kö Treiben

Karneval auf der KÖ das ist Straßenkarneval pur, auch ich von der FotoSafari:-D war für euch da um ein paar Eindrücke zu sammeln. Und nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 15.02.15
  • 1
  • 4
Kultur
Foto: ZDH

Handwerk in Zahlen: 160 000 000 Krapfen

… werden pro Jahr in Deutschland gegessen. Ganz gleich, ob sie Krapfen, Kräppel oder Berliner genannt werden – rund 160 Millionen Stück des süßen Hefegebäcks werden pro Jahr in Deutschland konsumiert. Nach jahrhundertealter Bäckertradition werden die faustgroßen Teilchen in Fett gebacken und anschließend mit leckeren Marmeladen und Konfitüren gefüllt. So auch vor und während der Karnevals- bzw. Faschingszeit, in der die leckeren Küchlein typischerweise als Rosenmontags-Snack genossen werden....

  • Düsseldorf
  • 11.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.