Fest der Vielfalt

Beiträge zum Thema Fest der Vielfalt

Kultur
Nach dem Sturm Ela wurden 1200 neue Bäume gepflanzt. Nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn über 20.000 Bäume wurden Opfer des Sturmes.
22 Bilder

Fest der Vielfalt im Hofgarten Düsseldorf

Heute habe ich das Konzert der Green Horns Big Band besucht. Während des Konzerts wurden Preise für Plakate verliehen, auf denen zu Spenden für Bäume aufgerufen wurde, die der schwere Orkan Ela vernichtet hat. Die Düsseldorfer haben viel Engagement gezeigt und bisher insgesamt 2,5 Euro gespendet. Danach habe ich das Fest der Vielfalt im Hofgarten besucht und einige Eindrücke im Foto festgehalten. Die Fotos sollen das Füreinander und Miteinander in Düsseldorf aufzeigen.

  • Düsseldorf
  • 14.06.15
  • 4
  • 7
Kultur
30 Bilder

FotoSafari:-D beim Fest der Vielfalt

Heute fand im Hofgarten zum ersten Mal das Fest der Vielfalt statt. Bei strahlendem Sonnenschein gab es viel zu erkunden. Besonders gut besucht war der Wasserwagen von den Stadtwerken, wo die Besucher kostenlos mit Wasser versorgt wurden. Es haben sich dort lange Schlangen gebildet. Ich wünsche euch allen nun viel Spaß mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 14.06.15
  • 3
  • 6
Kultur
70 Bilder

Düsseldorfs "Fest der Vielfalt"

Hallo, ihr Lieben! Düsseldorf wäre nicht Düsseldorf, wenn es sich nicht selbst ab und an feiern würde. Heute fanden sich zahlreiche Menschen im Hofgarten ein, um genau das zu zelebrieren, wofür die Landeshauptstadt so bekannt ist: seine Vielfalt! Nachdem die "Dügida", die mit circa 40 bis 50 Demonstranten in der letzten Zeit regelmäßig dafür sorgte, dass das Image unserer schönen Stadt nicht nur angekratzt wurde, sondern zudem den öffentlichen Nahverkehr am Montagabend lahm legte, ist der Spuk...

  • Düsseldorf
  • 14.06.15
  • 3
Kultur

Fest der Vielfalt im Hofgarten

Als Dankeschön für das große Engagement nach dem Pfingststurm Ela im verganenen Jahr sind alle Bürger zum „Fest der Vielfalt“ im Hofgarten eingeladen, und zwar am Sonntag auf der Reitallee von 11 bis 19 Uhr. „In unserer Stadt leben Menschen aus rund 180 Nationen. Diese Vielfalt gehört zu Düsseldorf. Düsseldorf ist eine weltoffene, eine tolerante Stadt. Das feiern wir beim Fest der Vielfalt“, sagt Superintendentin Henrike Tetz, Mitorganisatorin des Festes und Sprecherin des Düsseldorfer Appells....

  • Düsseldorf
  • 08.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.