Bin wieder daheim

männliche Kragenente, eine Vogelart, die sehr beschränkt auf Island und in Nordamerika vorkommt
6Bilder
  • männliche Kragenente, eine Vogelart, die sehr beschränkt auf Island und in Nordamerika vorkommt
  • hochgeladen von Uwe Norra

Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt bedanke ich mich herzlich für die ermutigende Unterstützung und für das Daumendrücken. Es ist auch alles super gut verlaufen und ich kam eher heim, als gedacht. Bei der Operation zur Magenverkleinerung wurden durch vier kleine Löcher im Bauch ein 1700 ccm fassendes Teil des Magens entfernt, sodass ein Restmagen von 100 ccm blieb. Damit gibt es jetzt so etwas wie Heilfasten, wodurch die Pfunde purzeln. Das wird heute dem früher eingesetzten Magenband vorgezogen, weil es mit dem Magneband zu viele Komplikationen gab. In der Regel dient die Magenverkleinerung nicht nur zu einem enormen Gewchtsverlust, sondern lindert auch Folgeerkrankungen wie Diabetes, Herz-Kreislaufstörungen oder Gelenkbeschwerden. Sicher ist es kein leichtes Spiel, mich jetzt dauernhaft ausgewogen und vollwertig zu ernähren. Aber der Weg lohnt sich für mich allemal, weil mir Schmerzen längere Spaziergänge in der Natur verwehrten. Man muß halt wissen, was einem wichtiger ist.

Um jetzt hier nicht ganz mit leeren Händen zu stehen nutze ich die Gelegenheit, vom Wuppertaler Zoo noch den dritten Teil der Portraits besonderer Entenvögel nachzuschieben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen