Spockhövel für eine Woche im Rampenlicht

Von links: Wirtschaftsförderin Ingrid Döbbelin, Bürgermeister Ulli Winkelmann sowie  Lutz Heuser und Dr. Anja Pielorz  vom Stadtmarketing- und Verkehrsverein. | Foto: Stadt Sprockhövel
  • Von links: Wirtschaftsförderin Ingrid Döbbelin, Bürgermeister Ulli Winkelmann sowie Lutz Heuser und Dr. Anja Pielorz vom Stadtmarketing- und Verkehrsverein.
  • Foto: Stadt Sprockhövel
  • hochgeladen von Michael Köster

Sprockhövel steht im Rampenlicht: Die Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis ist in dieser Woche Hauptdarstellerin der Serie „53 Städte, 52 Wochen" für die Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Das Städteporträt ist jetzt unter www.metropole.ruhr/sprockhoevel zu sehen. Der Filmclip befindet sich ebenfalls auf der Homepage der Stadt Sprockhövel und des Stadtmarketing- und Verkehrsvereines. 

Im Porträt präsentiert sich Sprockhövel als attraktiver, familienfreundlicher Wirtschaftsstandort im „Grüngebiet“ der Metropole Ruhr. Hier versteht man zu leben, erlebt eine Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Eine boomende Wirtschaft, attraktive Arbeitsplätze, vielfältige Freizeitangebote und ein lebendiges Vereinsleben bieten Leben und Arbeiten im Grünen mit einer direkten Anbindung an die zentralen Verkehrswege. In Sprockhövel trifft man sich beim Einkaufen, bei Freizeitaktivitäten, in Vereinen oder auf den zahlreichen Festen. Weltmeister in der wachsenden Wirtschaft, im Sport und bei ausgezeichneten Spirituosen wohnen und arbeiten hier. Selbst einen senkrecht stehenden Meeresboden hat die EN-Stadt mit den „Rippelmarken“ zu bieten.
2018 stellt die RVR-Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor. Neben den ausführlichen Stadtporträts mit den Schwerpunkten Arbeiten, Business und Leben kommen die Menschen zu Wort. Der Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" zieht sich als roter Faden durch die Videoclips in Lang- und Kurzversion, die begleitend zu den Stadtporträts veröffentlicht werden.
Die Serie ist Teil der groß angelegten Standortmarketing-Kampagne, mit der das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften nachhaltig verändern will. Unter dem Motto "Stadt der Städte" („City of Cities") spricht die Metropole Ruhr Investoren, Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende an. Die Region profiliert sich u.a. als größere Metropole als Berlin, als Heimat starker Startups und mit dem ersten Radschnellweg in Deutschland.
Die erste Kampagne der Region seit der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ist eine Initiative aus dem Ruhrparlament des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Die Standortmarketing-Kampagne ist zunächst für die Jahre 2017 bis 2019 angelegt.

Autor:

Michael Köster aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.