1910

Beiträge zum Thema 1910

Überregionales
Ganz vorsichtig trägt Ged Palmer das Gold Blatt für Blatt auf die Scheibe auf. Später entstehen daraus die Ziffern "1910" - der Name der neuen Brasserie.

Goldene Zeichen fürs "1910"

Ged Palmer liebt Buchstaben. „Schriften haben mich schon immer interessiert. Und handwerkliches Arbeiten.“ Für vier Tage hat Palmer seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt London mit Castrop getauscht. Um Glanz in die Altstadt zu bringen. Besser gesagt Gold. Denn der 28-Jährige hat der neuen Gastronomie „1910“ von Bubi Leuthold und seiner Familie den Namen in Form goldener Ziffern angeheftet. Nicht wie heute üblich aus Folie. Sondern aus Blattgold. Italienisches Gold, Zitronengold, 24 Karat. „Das...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.04.15
Überregionales
Die neue Brasserie "1910" am Altstadtmarkt.
5 Bilder

Neue Brasserie "1910" am Altstadtmarkt eröffnet

Im vergangenen Juli wurde bekannt, dass Bubi Leuthold, Mitinitiator von „Castrop kocht über“, mit seiner Familie eine Gastronomie in einem Teil des ehemaligen Modegeschäfts von Daniel Borgerding verwirklichen möchte. Heute (1. April) hat die Brasserie „1910“, Am Markt 12, nach einer längeren Renovierungsphase eröffnet. Schon im vergangenen Herbst war das Mode-Outlet „Ultimo“ in den anderen Teil des früheren Modehauses am Altstadtmarkt gezogen. Damit ist der Leerstand in den Räumlichkeiten, der...

  • Castrop-Rauxel
  • 01.04.15
  • 1
Überregionales
Noch gibt es viel zu tun, aber (v.r.) Gastronom Bubi Leuthold, seine Tochter Lilli Leuthold und Bauleiter Oliver Liebeck sind zuversichtlich, dass sie die Brasserie „1910“ am Altstadtmarkt Mitte März eröffnen können. | Foto: Thiele
2 Bilder

Brasserie "1910" am Altstadtmarkt soll Mitte März eröffnet werden

Noch befindet sich die neue Gastronomie „1910“ im Rohbau. „Aber das Schlimmste ist schon erledigt. Es sieht nur keiner“, erklärt Bauleiter Oliver Liebeck. Die Betreiber rechnen damit, die Brasserie am Altstadtmarkt Mitte März eröffnen zu können. Alle baulichen Maßnahmen, die wegen der Brand- und Schallschutzauflagen erforderlich waren, seien abgeschlossen, so Liebeck. Daneben wurde aus statischen Gründen die Decke verstärkt, und auch das Gemäuer für den Speisenaufzug ist fertig. Von der...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.01.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.