Blaugrüne Mosaikjungfer

Beiträge zum Thema Blaugrüne Mosaikjungfer

Natur + Garten
Leider ist das nur ein Foto!!
2 Bilder

Das erste mal im Leben diese Blaugrüne_Mosaikjungfer eingefangen!

Das ist ja garnicht so einfach, wie es aussieht! Hartnäckig hält sich der Aberglaube, dass Libellen mit ihrem langen, feinen Körper stechen können. Dabei sind sie vollkommen harmlos und ohne Stachel – sie sind sogar recht menschenfreundlich und schrecklich neugierig dazu, auch vor den Augen unserer Katze tauchte sie oft auf, es sah wie eine Herausforderung aus, manche Libelle hat das nicht überlebt! https://de.wikipedia.org/wiki/Blaugrüne_Mosaikjungfer

  • Castrop-Rauxel
  • 24.10.17
  • 2
  • 7
Natur + Garten
5 Bilder

Blaugrüne Mosaikjungfer

So oft bin ich ihr schon nachgejagd, nie hat sie sich mal abgesetzt. Schon unglaublich wie ausdauernd sie fliegen können! Aber letzte Woche hatte ich Glück! Dieses schöne Exemplar ließ sich überhaupt nicht stören. Nur schade, daß ich kein Makro dabei hatte, diese Augen sind wirklich faszinierend.

  • Castrop-Rauxel
  • 10.09.13
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.