Entenrennen

Beiträge zum Thema Entenrennen

Überregionales
2 Bilder

Stecker raus - Stimmung an

Es war richtig was los in der Altstadt: Bei schönstem Sommerwetter kamen die Menschen rund um die Alte Kirche zusammen, wo es zum zweiten Mal „Langenberg unplugged“ gab. Musik gab es ohne Stecker, die beiden Duos „2you music“ und „Dos Hombres“ wanderten zu den Tischen und begeisterten mit ihren Evergreens, die zum Mitsingen animierten. Die Gastronomen versorgten die zahlreichen Gäste mit Getränken und Speisen. Gute Stimmung herrschte bis weit in die Nacht. Nachmittags gab es das vor allem bei...

  • Velbert
  • 22.07.15
Kultur
3 Bilder

Langenberg unplugged startet mit Entenrennen. Im Anschluss gibt es Musik von Dos Hombres und 2youmusic

Der Sommer wird gefeiert. Zum zweiten Mal findet bereits Langenberg unplugged statt. Rund um den Kirchplatz sorgen Live-Musik und Gastronomen für eine tolle Sommerstimmung. Kein Sommerfest in Langenberg? Für Martin Balzer unvorstellbar, und so hatte er bereits im vergangenen Jahr „Langenberg unplugged“ ins Leben gerufen. „Wir hatten überlegt, wie wir ein Fest gestalten können, was klein, aber fein ist.“ Gemeinsam mit den Langenberger Gastronomen wird sich dann auch bei der zweiten Auflage des...

  • Velbert
  • 15.07.15
Überregionales
Gestöbert werden konnte beim Büchermarkt in der historischen Altstadt.
10 Bilder

Enten, Bücher, Spaß und Sonne satt

´Über schlechtes Wetter konnten sich beim verkaufsoffenen Sonntag weder die Bürger noch die Händler beschweren. „Das Wetter war perfekt für einen Bummel durch die Stadt“, war man sich einig. Besonderer Anziehungspunkt war neben den einzelnen Geschäften auch wieder das Entenrennen. Nachdem die Händler bereits ihre Türen geschlossen hatten, zog es dafür alle an den Hardenberger Bach. „Insgesamt 460 Enten wurden zu Wasser gelassen“, so Iris Weiskamp-Warmbier von der Langenberger Werbevereinigung....

  • Velbert
  • 22.05.12
Überregionales
Alle interessierten Kinder bis zwölf Jahre können sich gelbe Plastik-Enten in den Langenberger Geschäften abholen und sie für das Entenrennen bemalen.

Bunte Enten liefern sich ein Rennen

Kleine und große Bürger bekommen beim verkaufsoffenen Sonntag, 20. Mai, in Langenberg wieder viel geboten. In der Zeit von 11 bis 16 Uhr öffnen die Einzelhändler des Velberter Stadtteils ihre Geschäfte. Dabei gibt es neben Frühlings-Angeboten und Rabatten auch wieder ein umfangreiches Programm. „In der Gaststätte ,Alt-Langenberg‘ wird ein Comedy-Magier zu sehen sein“, so Hajo Warmbier vom Einzelhändlerstammtisch der Langenberger Werbevereinigung. „Von 14 bis 15 Uhr zeigt er seine Zauberkünste.“...

  • Velbert
  • 16.05.12
  • 1
Überregionales
Die Bilder können käuflich erworben werden unter ulrich.bangert@t-online.de | Foto: Bangert
18 Bilder

Von Kerzen und Enten in der Langenberger Altstadt

Hell erleuchtet präsentierte sich am vergangenen Freitag wieder die Langenberger Altstadt. Denn hier fand wieder einmal der beliebte Kerzenzauber statt. Und dafür waren viele Besucher von Nah und Fern in die Senderstadt gekommen und verbrachten einen Abend in heimeliger Atmosphäre. Ein tolles Unterhaltungsprogramm lockte wieder viele Gäste in die Straßen. Den Auftakt machte in diesem Jahr zum ersten Mal ein Plastikentenrennen auf dem Deilbach. Hier hatten Kinder im Vorfeld die Gelegenheit, die...

  • Velbert-Langenberg
  • 25.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.