Freudenberg

Beiträge zum Thema Freudenberg

Blaulicht
Pixabay gratis Foto
2 Bilder

Wie geht's weiter
Mord an Luise (12) aus Freudenberg

Der Mord an Luise (12) aus Freudenberg hat uns alle bewegt. Auch neun Monate danach erinnert eine  kleine Gedenkstätte am Fundort der Toten in einem Waldgebiet. Erinnert durch Blumen und Kerzen an eine unbegreifliche Tat. Rückblick: Drei Freundinnen liefen am 11.März gemeinsam Richtung Wald, eine kam nie zurück. Die kleine Luise wurde getötet: Wegen Nichtigkeiten wurde auf Luise 70 Mal eingestochen. Zwei kleine Mädchen werden zu Tätern - Familien zerstört. Einen Prozess wird es niemals geben...

  • Bochum
  • 04.01.24
  • 6
  • 2
Blaulicht
Foto Pixabay gratis

Kein Prozess-keine Anklage
Der Fall Luise aus Freudenberg bleibt ungesühnt

Wir erinnern uns: Über 70 Mal sollen die 12-und 13-jährigen mutmaßlichen Täterinnen auf Luise aus Freudenberg eingestochen haben. Der Vorfall hat deutschlandweit für Entsetzen gesorgt. Da Alter der mutmaßlichen Täterinnen als auch die Art und Weise des Mordes schockierte zutiefst. Zu dem Motiv des grausamen Mordes hörten wir nicht viel. Nach deutschen Recht strafunfähig: Die beiden Mädels sind strafunmündig und wie ich gerade im Radio höre wird es weder Anklage noch Prozess geben. Aber Luise...

  • Bochum
  • 16.07.23
  • 53
  • 4
LK-Gemeinschaft
Foto Pixabay gratis

Bedrückende Stille in Freudenberg
Trauerfeier für Luise - das Mädchen das nicht Leben durfte

Der Mord an Luise aus Freudenberg hat das Land schockiert die Anteilnahme ist groß. Heute um 18:00 findet eine Trauerfeier für die mit zahlreichen Messerstichen ermordete Luise F. aus Freudenberg statt. Zwei Mitschülerinnen aus der siebten Klasse der Esther-Bejarano-Gesamtschule,12 und 13 Jahre alt, haben die unvorstellbare Tat gestanden. Die heutige Trauerfeier für Luise findet um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche in Freudenberg statt. Für alle die der getöteten Zwölfjährigen und ihrer...

  • Bochum
  • 22.03.23
  • 3
Blaulicht
Eine unfassbare Tat.

Aula der Esther-Bejarano-Gesamtschule
Mittwoch 22.März Trauerfeier für getötete Luise F. aus Freudenberg

Fall Luise F  aus Freudenberg : Es gibt keine Worte ,um das Unbegreifliche zu begreifen. Luise F. durfte nur 12 Jahre alt werden - sie wurde durch zahlreiche Messerstiche getötet und verblutete. In Freudenberg steht die Welt still - das Geschehende zieht den Menschen in diesem kleinen Ort den Boden unter den Füßen weg. Eine unglaubliche Tat bei der Luise die gewaltsam ums Leben kam - erschüttert nicht nur Freudenberg - sondern unser ganzes Land. Es gibt einen Termin für eine Trauerfeier: Der...

  • Bochum
  • 18.03.23
  • 7
Blaulicht
Foto Pixabay gratis

Paragraph 19 Strafgesetzbuch aus dem Jahr 1923
Teil 2 : Luise F. Opfer eines grausamen Verbrechens

Teil 2: Luise F. aus Freudenberg durfte nur 12 Jahre alt werden sie wurde durch zahlreiche Messerstiche getötet - das ist was viele Menschen zur Zeit bewegt. Die Betroffenheit ist besonders groß weil Kinder Luise F. ermordeten. Die Beschuldigten dieser grausamen Tat sind nicht strafmündig. Die beiden Mädchen sind zwölf und dreizehn Jahre alt und werden niemals vor einem Richter stehen und sich verantworten müssen. Sicher schwer zu verstehen und ein Schlag ins Gesicht für die Hinterbliebenen....

  • Bochum
  • 15.03.23
  • 3
Blaulicht
RIP. 
Foto Pixabay gratis
2 Bilder

Erschütterndes Verbrechen-Täter bleiben straffrei
Teil 1 : Warum töten Kinder - Kinder

Der Fall: Auf dem Heimweg von einer Freundin verschwindet Luise (12) aus Freudenberg. Am nächsten Tag wird sie tot in einer Böschung gefunden . Am Folgetag informiert die Polizei: Die Schülerin soll von zwei Gleichaltrigen Mädchen getötet worden sein. Laut Focus online soll Rache das Tatmotiv gewesen sein. Offenbar soll der grausame Mord nach einem Streit unter den drei Schülerinnen passiert sein. Luise hat sich vermutlich über eines der beiden Mädchen aus ihren Bekanntenkreis lustig gemacht....

  • Bochum
  • 14.03.23
  • 27
  • 1
Überregionales
Foto: Bludau
4 Bilder

Motorradfahrer am Freudenberg schwer verletzt

Holsterhausen. Auf der B58/Weseler Straße hat sich am Donnerstag (16. August), gegen 16 Uhr, eine Motorradunfall ereignet. Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Bochum war von Deuten in Richtung A31 unterwegs. Kurz vor der Borkener Straße verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 55-jährige blieb an einem Ampelmast liegen, während das Motorrad gegen ein stehendes Auto und danach unter einen LKW-Auflieger rutschte. Weil der LKW-Fahrer in diesem Moment losfuhr, wurde das Motorrad...

  • Dorsten
  • 17.08.18
  • 1
Natur + Garten
9 Bilder

Spaziergang durch die Trupbacher Heide

Die Trupbacher Heide am Rande von Freudenberg ist ein ausgedehntes Naherholungsgebiet, früher als Truppenübungsplatz kann man heute lange Spaziergänge unternehmen. Zur Zeit hat natürlich der Winter noch alles im Griff, obwohl der Schnee schon Vergangenheit ist mussten schon aufpassen wohin wir unsere Füsse setzten. Bei unserem heutigen Spaziergang, im Sonnenschein, konnten wir schon einen Hauch von Frühling spüren. Viel Spass beim Schauen meiner Bilder.

  • Bochum
  • 12.02.17
  • 13
  • 13
Natur + Garten
15 Bilder

Impressionen aus dem winterlichen Freudenberg

Das herrliche Städtchen Freudenberg mit seiner Altstadt und den Fachwerkhäusern stand schon lange auf unserem Plan. Dann eben im Winter hin und der Winter hatte dort noch Hochkonjunktur, auch die Temperaturen waren dementsprechend. Das sollte uns aber nicht davon abhalten einen Spaziergang zu machen, ein paar Aufnahmen habe ich mitgebracht und hier eingestellt. Viel Spass beim Schauen.

  • Bochum
  • 29.01.17
  • 14
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.