Getränke

Beiträge zum Thema Getränke

Politik
Lecker,aber der Name darf nicht?

Auf Weihnachtsmärkten heiß geliebt
Rassismus: "LUMUMBA" mit Schuss

"Wer, wie, was, warum? "Hallo, eine Lumumba bitte", höre ich Abend für Abend. Der Delikate auf der Karte hat seinen Preis 6,50 € dafür ein Schüsschen mehr... Für Spanien schon teuer. Lumumba: Auch am Glühweinstand in Bochum und auf Weihnachtsmärkten allgemein ist er beheimatet und erfreut sich großer Beliebtheit. Nun erfahre ich das auch hier eine sprachliche Generalüberholung nötig ist denn "Lumumba" schießt den Vogel ab. Er sei derb, geschmacklos ,weil sein Name rassistisch ist. Ich frage...

  • Bochum
  • 12.12.23
  • 26
  • 2
Ratgeber
4 Bilder

Cola trifft Rotwein
Glühwürmchen statt Glühwein

Ach, das Leben sonnig schwer  Wo nehme ich denn Glühwein her Doch ich sage unumwunden ich hab schnell Ersatz gefunden Probiere doch einmal das sonnige Gegenstück... Ein Drittel Rotwein, Zweidrittel Cola. Ein paar Eiswürfel und ein Zitronenscheibchen toppen das Ganze, versprochen. Dann mal... Prost. Sonnige Grüße...

  • Bochum
  • 17.11.23
  • 9
  • 5
Ratgeber

Die 7 größten Mythen über Zucker und Übergewicht

Quelle In der Debatte um Übergewicht und Zucker werden zahlreiche Mythen verbreitet. Das trifft sowohl auf führende Vertreter der Lebensmittelwirtschaft als auch auf Spitzenpolitiker wie Bundesernährungsminister Christian Schmidt zu. Das sind die sieben größten „Zucker-Mythen“: Mythos 1: „Der Mensch hat einen Zuckerbedarf“ Mythos 2: „Zuckergetränke machen nicht dick“ Mythos 3: „Der Zuckerverbrauch ist konstant“ Mythos 4: „Ernährungsbildung ist das beste Mittel gegen Übergewicht“ Mythos 5: „Wir...

  • Bochum
  • 04.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.