Christoph Lohse

Beiträge zum Thema Christoph Lohse

Sport
Christoph Lohse holte Bronze mit der Cross-Staffel. FOTO: Peter Mohr

Leichtathletik: DM-Bronze für Cross-Staffel

Eine Medaille wollte die Männermannschaft des TV Wattenscheid 01 bei den Deutschen Cross-Meisterschaften in Löningen holen – und sie hat sie bekommen. Am Ende kämpften sich Christoph Lohse als Neunter, Alexander Ide auf Rang 14 und Jonas Beverungen als 17. zu Bronze über die 4,36 Kilometer lange Mittelstrecke. Bei Hendrik Pfeiffer lief es weniger gut. „Schön, dass wir noch eine Medaille geholt haben“, sagte Lohse, der nach Gold über 3x1.000 Meter und Silber über 1.500 Meter seine dritte...

  • Wattenscheid
  • 10.03.14
Sport
Eleni Gebrehiwot fehlt bei der DM in Löningen. FOTO: TV 01

Ohne Eleni zur Cross-DM

Titelverteidigerin Eleni Gebrehiwot vom TV Wattenscheid 01 wird am Samstag (8.) bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Löningen nicht dabei sein. Dennoch peilen die Kirschbaum-Schützlinge DM-Edelmetall ab. Seit ihrem Sieg beim Diekircher Eurocross Anfang Februar laboriert die erst kürzlich eingebürgerte Eleni Gebrehiwot an einer Knochenhautreizung im Schienbein. „Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme“, erklärte Wattenscheids Cheftrainer Tono Kirschbaum den Verzicht. Fest steht...

  • Wattenscheid
  • 08.03.14
Sport
Christoph Lohse: In Luxemburg über 800 Meter auf Platz zwei. FOTO: Peter Mohr

Leichtathletik: Nobili lief Landesrekord

Die Wattenscheider Mittelstrecklerin Martine Nobili hat erneut einen luxemburgischen Landesrekord aufgestellt – diesmal über 800 Meter in der Halle. Beim 12. FLA Indoor Meeting in der Arena Coque auf dem Luxemburger Kirchberg wurde sie in 2:06,92 Minuten Fünfte. Gern wäre Nobili noch schneller gewesen: „Das Rennen verlief leider ein wenig turbulent, weil viel Gerangel war. Dadurch habe ich viel Zeit verloren. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, weil ich meine alte Bestzeit von 2:08,51 gleich im...

  • Wattenscheid
  • 03.02.14
Sport
Christina Haack hofft auf Ende ihrer langen Leidenszeit. Foto: Peter Mohr

Leichtathletik: Christina Haack steigt Sonntag wieder ein

Sie hat eine fürchterlich lange Leidenszeit hinter sich. Die frühere Deutsche 200-Meter-Meisterin Christina Haack vom TV Wattenscheid 01 steigt am Sonntag in Dortmund in die Hallensaison ein. Die Wattenscheiderin geht in der Helmut-Körnig-Halle beim Sportfest von Teutonia Lanstrop über 200 Meter an den Start, zuvor will sie sich im Vorlauf über 60 Meter präsentieren. Nach langer Verletzungspause (Faserriss, Pfeiffersches Drüsenfieber, Bänderriss) endlich ein ganz normaler Saisoneinstieg – auf...

  • Wattenscheid
  • 09.01.14
Sport
Eleni Gebrehiwot kam in Trier auf Platz zwei. FOTO: Archiv

Eleni Gebrehiwot in Trier auf Platz zwei

Die Wattenscheider Langstreckenspezialistin Eleni Gebrehiwot hat beim Silvesterlauf in Trier den zweiten Platz belegt. Mit 16:08,9 Minuten landete Gebrehiwot hinter der Regensburgerin Corinna Harrer (15:52,6 min), die damit ihren Vorjahressieg wiederholen konnte. 15.000 Zuschauer an der Strecke sorgten nicht zuletzt mit 200 Kilo Konfetti für eine ausgelassene Stimmung beim „deutschen São Paulo“. Die Wattenscheiderin hatte zuletzt mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen, aber die waren am letzten...

  • Wattenscheid
  • 01.01.14
Sport
Christoph Lohse wurde ich Aachen Zweiter. FOTO: Peter Mohr

Leichtathletik: Lohse in Aachen auf Platz zwei

Der Wattenscheider Christoph Lohse hat beim 51. Aachener Winterlauf einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Für die 18-Kilometer-Strecke benötigte der „gelernte“ Mittelstreckler 58:24,3 Minuten. Seinen Vorjahressieg konnte Lohse zwar nicht wiederholen, dennoch war er sehr zufrieden: „Ich war deutlich schneller als im letzten Jahr, diesmal ging richtig die Post ab. Sieht man auch daran, dass ich bei 10 Kilometern mit 31:50 Minuten durchgegangen bin! Dazu war’s ziemlich windig und teilweise...

  • Wattenscheid
  • 15.12.13
Sport
1500 Meter-Läuferin Denise Krebs. FOTO: Peter Mohr

Leichtathletik: Krebs hat Generalprobe "verbockt"

Mittelstrecklerin Denise Krebs vom TV 01 hat eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften in Ulm die Generalprobe "in den Sand gesetzt". Die Wattenscheiderin Krebs war nach ihrer Verletzung (Hüft-Ödem) wieder auf ihrer Paradestrecke im Einsatz – im französischen Reims absolvierte sie die 1500 Meter in 4:23,85 Minuten (Platz acht) und war danach stocksauer. Auf sich selbst: „Ich hab’s richtig verbockt. Das Rennen war nicht schnell, aber ich habe mich erst im Mittelfeld eingeordnet und bin dann...

  • Wattenscheid
  • 01.07.13
Sport
Christoph Lohse lief neue persönliche Bestzeit. FOTO: Peter Mohr

Lohse verbesserte 10000-Meter-Zeit

Der Wattenscheider Läufer Christoph Lohse hat seine 10-Kilometer-Bestleistung beim Korschenbroicher City-Lauf um rund zwei Sekunden verbessert und dabei die 30-Minuten-Marke nur knapp verpasst. Der 1500-Meter-Spezialist vom TV 01 benötigte bei der 25. Auflage der Veranstaltung im Elite-Lauf der Männer 30:09,3 Minuten. Damit war er drittbester Deutscher und belegte in der Gesamtwertung Platz 18. Sieger wurde der Kenianer Isaac Mukundi Mwangi (28:27,6 min). „Ich habe mich kurzfristig für den Lauf...

  • Wattenscheid
  • 25.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.