Olympia 2016

Beiträge zum Thema Olympia 2016

Sport
Julian Reus sprach nach dem Vorlauf-Aus mit der Staffel von einem "Schock". FOTO: Archiv

Olympia: Reus "geschockt" nach Staffel-Aus

Das Erreichen des Finales war das Ziel, aber es hat nicht ganz gereicht – am Ende fehlten sieben Hundertstelsekunden zum Erreichen des Endlaufs. Bei den Olympischen Spielen in Rio hat die deutsche 4x100-Meter-Staffel der Männer mit dem Wattenscheider Julian Reus als Startläufer am Donnerstag das Finale denkbar knapp verpasst. Für Julian Reus, Sven Knipphals, Robert Hering und Lucas Jakubczyk wurden im Olympiastadion von Rio 38,26 Sekunden gestoppt. Damit belegte das Quartett des Deutschen...

  • Wattenscheid
  • 18.08.16
Sport
Pamela Dutkiewicz schied im Halbfinale aus. FOTO: TV 01

Olympia: Aus im Halbfinale

Pamela Dutkiewicz vom TV Wattenscheid 01 hat sich am frühen Donnerstag (deutsche Zeit) mit einer guten Leistung von den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) verabschiedet. Im Halbfinale über 100 Meter Hürden wurde sie mit 12,92 Sekunden Vierte. Zum Finaleinzug reichte es nicht – dennoch meinte Dutkiewicz: „Ich freue mich, ich stand im Halbfinale bei meinen ersten Olympischen Spielen!“ Glücklich auch Heimtrainer Slawo Filipowski: „Ich bin unheimlich happy, sie hat für ein...

  • Wattenscheid
  • 18.08.16
  • 3
Sport
Pamela Dutkiewicz steht im Halbfinale über 100 Meter Hürden. FOTO: Peter Mohr

Olympia: Nervenstark ins Halbfinale

Beim wichtigsten Rennen ihrer bisherigen Karriere haben die Nerven mitgespielt. Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz vom TV 01 hat bei den Olympischen Spielen in Rio das Halbfinale erreicht. Die Wattenscheiderin belegte in ihrem Vorlauf über 100 Meter Hürden in starken 12,90 Sekunden Platz drei und war damit direkt für die zweite Runde qualifiziert. „Im Vorlauf hat sie direkt eine gute Zeit geboten, damit hatte ich gar nicht gerechnet“, meinte Trainer Slawo Filipowski, „es war unser Wunsch, dass...

  • Wattenscheid
  • 16.08.16
  • 2
Sport
Daniel Jasinski vom TV 01 holte sich überraschend die Bronzemedaille. FOTO: TV 01

Sensation! Daniel Jasinski holt Bronze

Damit hatte wohl niemand gerechnet. Am Samstag kurz vor 17 Uhr (deutsche Zeit) stand es fest: Diskuswerfer Daniel Jasinski vom TV Wattenscheid 01 hat sich die Bronzemedaille gesichert. Und das Finale hatte es in sich, war nichts für schwache Nerven. Mit seinem letzten Versuch hatte sich Daniel Jasinski mit 67,05 Meter in die Medaillenränge geworfen. Lediglich der Pole Malachowski lag zu diesem Zeitpunkt vor dem Wattenscheider - exakt einen halben Meter weiter hatte der Routinier geworfen. Und...

  • Wattenscheid
  • 13.08.16
  • 2
  • 3
Sport
Der Wattenscheider Daniel Jasinski hat den Einzug ins Diskusfinale geschafft, das am Samstag kurz vor 16 Uhr beginnt. FOTO: TV 01

Olympia: Jasinski erreichte Finale

Diskuswerfer Daniel Jasinski vom TV Wattenscheid 01 hat am Freitag in Rio de Janeiro den Einzug ins olympische Finale geschafft. Der 2,07 Meter-Mann musste als Teilnehmer der ersten Qualifikationsgruppe lange zittern, denn die geforderten 65,50 Meter schafften nicht viele Athleten. Als Gesamtelfter der beiden Gruppen schaffte Jasinski mit 62,83 Meter den Sprung unter die Top zwölf, die am Samstag ab 15.50 Uhr (deutsche Zeit) den Kampf um die Medaillen austragen werden. Diskus-Legende Robert...

  • Wattenscheid
  • 12.08.16
Sport
Hendrik Pfeiffer darf sich schon auf Olympia in Rio de Janeiro freuen. FOTO: TV 01

Pfeiffer hat Olympia-Ticket sicher

Als erster Wattenscheider Leichtathlet hat Langstreckler Hendrik Pfeiffer vom TV 01 "grünes Licht" für Olympia in Rio bekommen. Am Dienstag wurde Pfeiffer vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für Rio nominiert. Der Langstreckler vom TV 01 vertritt die deutschen Farben am 21. August im Marathon. Pfeiffer hatte die DLV-Olympia-Norm (2:14:00 Stunden) bei seinem Marathon-Debüt in Düsseldorf unterboten, wo er 2:13:11 Stunden schnell war. „Das ist ein besonderer Tag heute, weil es nun offiziell...

  • Wattenscheid
  • 31.05.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.