Grill

Beiträge zum Thema Grill

Politik
2 Bilder

Grillaktion bringt 800 Euro für das Tierheim
Grillen für den guten Zweck

Die Freude ist groß bei den beiden Mitarbeiterinnen des Tierschutzverein Bochum e.V.. „Wir können die 800 Euro gut gebrauchen. Die Spende fließt in den Bau unseres neuen Kleintierhauses„, sagt Carmen Dechert. „Die Arbeiten beginnen in den nächsten Tagen, dann wird die Baustraße angelegt.“ Das Gebäude soll auf 500 Quadratmetern Gesamtfläche Platz für etwa 100 Tiere bieten. In dem zweistöckigen Haus ist auch eine Krankenstation untergebracht. Außerdem genügend Räume für Kaninchen, Meerschweinchen...

  • Hattingen
  • 01.02.20
Ratgeber

Eine heimtückische Gefahr: Kohlenmonoxid

Sechs Teenager feierten eine Party in einer Gartenlaube. Weil es kalt war, heizten sie einen alten Ofen aus. Dieser hatte ein Leck, so strömte das farb- und geruchslose Gas aus. Die Konzentration des Gases war zu stark. Die Teenager starben noch bevor sie die Gefahr bemerken konnten. So fand der Abend ein jähes und tragisches Ende. Kohlenmonoxid wirkt etwa 300 mal stärker auf den roten Farbstoff (Hämoglobin) im Blut als Sauerstoff. Deshalb kommt es sehr schnell zu Vergiftungen, die auch häufig...

  • Hattingen
  • 31.01.17
  • 2
Politik

Es darf wieder gegrillt werden und manchmal steht Ärger ins Haus!

Mal ganz ehrlich, wer liebt es nicht das frische Fleisch vom Grill? Es wird in Deutschland langsam ein Kulturgut am Abend ein neues Grillrezept auszuprobieren. Oder am Samstagnachmittag werden Freunde eingeladen und im Garten die Sportübertragung gehört. Oft hat der Spaß aber einen Haken: die Nachbarn. Und die sind schnell auf der Palme, wenn es Belästigungen gibt. Da kann es schnell zum Vermieter oder gar vor Gericht gehen. Der Hauptgrund sind Belästigungen durch Rauch und Geruch. Besonders...

  • Hattingen
  • 02.04.16
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Die Sache mit der Suche

„Schatz!“, „Schahatz!“ und – noch etwas lauter – „Schaaaatz!“ Dreimal Koseworte, dann ging‘s zur Sache. „Wo ist das verflixte Ding denn? Ich hab‘ das doch letztens noch gesehen, als ich die Kabeltrommel gesucht habe. So klein ist der Sack ja nun auch nicht. Sag‘ mal, wer hat denn die Decke darüber geschmissen. Dann kann man den ja auch nicht sehen! Das waren die Kinder, stimmt‘s? Ich wusste doch, dass wir noch genug haben! Aber beim nächsten Mal, da brauchen wir Nachschub, merk‘ Dir das auch...

  • Hattingen
  • 11.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.