Wunsch

Beiträge zum Thema Wunsch

Überregionales
Freuen sich schon auf die diesjährige Aktion: Jutta Voß (Johanniter, hinten) und die Ehrenamtlichen.

Weihnachtswunschbaum-Aktion der Johanniter beginnt

Kinder haben Wünsche - aber nicht alle Eltern haben genug Geld, um die Wünsche zu erfüllen. Zum fünften Mal startet daher jetzt die Aktion Weihnachts-Wunschbaum der Johanniter. Kinder bzw. Jugendliche bis zum vollendeten 17. Lebensjahr, die aus einer finanziell nicht so gut gestellten Familie kommen, können einen Wunsch im Wert von maximal 20 Euro an die Johanniter melden. Die Wünsche werden dort registriert und anonym als Baumschmuck ab dem 2. November den Wunschbaum im Johanniterzentrum...

  • Iserlohn
  • 21.10.15
  • 1
Überregionales
Das Ehepaar Larisch ist verstorben. Oben rechts erkennbar ist junge Hans Larisch, amtierender Schützenkönig der St. Hubertusschützen Letmathe. | Foto: Bläsing
3 Bilder

Nach den Kindern treffen sich jetzt auch die Hoesch-Eltern

Sehr stark frequentiert war Mitte März die Wiedersehensfeier der Hoesch-Kinder in der Rübezahl-Baude. „Schon damals“, erinnert sich Mitorganisatorin Martina Bläsing, „ wären unsere Eltern gerne dabei gewesen.“ Martina Bläsing weiter: „Da entstand die Idee, ein Hoesch-Elterntreffen zu organisieren.“ Die Resonanz war entsprechend groß. Die Eltern, die zum Großteil noch in den Hoeschhäusern wohnen, haben alte Fotos geschickt, so dass Martina Bläsing eine tolle Erinnerungs-CD zusammenstellen kann....

  • Iserlohn
  • 28.05.14
Überregionales
Uwe Fitzek vor der Stalltür mit seiner Leitkuh Emma. | Foto: privat
3 Bilder

Uwe Fitzek: Auf die Alm mit 36 "Mädels"

Uwe Fitzek (58) war schon als 20-Jähriger ein leidenschaftlicher Bergwanderer und Kletterer. Folglich war er auch beim Ski-Klub Iserlohn genau der Richtige, um nach seiner Karriere als Leichtathlet und Bobfahrer die Mitglieder seit nunmehr 33 Jahren immer wieder auf die neue Ski-Saison vorzubereiten. „Ein knochenhartes Training“, so Fitzek-„Geschädigte“, die seine Trainingseinheiten schon in den Bereich eines „Kultstatus“ hieven. Eben jener Uwe Fitzek hat sich im Sommer 2012 einen großen Traum...

  • Iserlohn
  • 30.12.12
Sport
Michael Wolf will auch gegen Düsseldorf und in Krefeld Weihnachtstore schießen. | Foto: Björn Braun

Rheinland-Derbys zu Weihnachten - Caron-Verlängerung?

von André Günther Die Iserlohn Roosters können es ja doch noch! In Nürnberg gelang den Sauerländern nach sechs Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg. Gegen den Tabellenletzten gewannen sie mit 4:1. Dementsprechend feucht-fröhlich ging es dann auf der Rückfahrt im Sambawagen des Sonderzuges zu. Spieler und Trainer feierten den Sieg gemeinsam mit den Fans und zeigten sich dabei als Profis zum Anfassen. Gerade die Spieler, die zum ersten Mal eine solche Tour erlebten, konnten ihren Augen...

  • Iserlohn
  • 22.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.