Jahreshauptversammlung
Neuer Vorstand des RDB BVs Bergkamen

Der neue Vorstand (v.l.): Geschäftsführer Manfred Kolodziejski, Lampenwart Karl-Heinrich Holtkötter, Jubilar Wolfgang Ebbinghaus und Schatzmeiter Ulfried Rodeck. Foto: RDB BV Bergkamen
  • Der neue Vorstand (v.l.): Geschäftsführer Manfred Kolodziejski, Lampenwart Karl-Heinrich Holtkötter, Jubilar Wolfgang Ebbinghaus und Schatzmeiter Ulfried Rodeck. Foto: RDB BV Bergkamen
  • hochgeladen von Carolin Plachetka

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Rings Deutscher Bergingenieure Bezirksverein (RDB BV) Bergkamen fand in dem Vereinslokal "Haus Heil“ in Bergkamen-Oberaden statt.
Als besonderer Gast wurde der Ehrenvorsitzende Walter Kimmel begrüßt. Der Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Wolfgang Ebbinghaus für sein 35. Berufs-Jubiläum. Danach erhielt Karl-Heinrich Holtkötter ein kleines Dankeschön für seine Tätigkeit als “Lampenwart“. Seit Jahren sorgt er schon dafür, dass die zwei Vereinseigenen großen Bergbaulampen gelagert und in Ordnung bleiben. Als nächster Tagesordnungspunkt wurde Peter Telgenbüscher als Nachfolger von Karl-Heinrich Holtkötter zum Revisor gewählt. Nachdem die Aktivitäten des BVs für das Jahr 2019 vorgestellt wurden, sangen zum Abschluss der JHV die Mitglieder das Bergmannslied "Glückauf, Glückauf – Der Steiger kommt" und danach gab es ein gemeinsames Grünkohlessen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen