Hamburg

Beiträge zum Thema Hamburg

Reisen + Entdecken
80 Bilder

Reisebericht
Kurztripp nach Hamburg am 19.6.2023

Kurztripp nach Hamburg am 19.6.2023 Wiedermal machten wir uns auf den Weg  ( mein Mann , meine Schwester und ich ) um einen Tag in Hamburg zu erleben .Solche Tagestouren machen wir ja meistens mit der Bahn . Und diesmal hatten wir einen Tag erwischt der ganz ohne Verspätungen verlief . Die Züge die wir benutzten waren alle überpünktlich , wüßte nicht wann wir das zuletzt erlebt hatten .Dadurch bedingt hatten wir 4 ½ Stunden Aufenthalt in Hamburg . Dort angekommen fuhren wir mit einem Bus bis zu...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.06.23
  • 9
  • 5
Kultur
27 Bilder

Zwischenstopp auf dem Weg zur Insel Fehmarn ...
Hamburgs bekanntestes Wahrzeichen.....

Hamburgs bekanntestes Wahrzeichenbesuchten wir Anfang Oktober . Das Wahrzeichen der Hansestadt ist die Hauptkirche St. Michaelis. Besonders beeindruckend sind das Kirchenschiff samt der fünf Orgeln, der Gewölbekeller und die fabelhafte Aussicht vom Kirchturm. In seiner knapp 400-jährigen Geschichte musste der „Michel“ zweimal komplett wiederaufgebaut werden. Bei unserem Besuch konnten wir Orgelspiele hören . Ein wahrer Genuss da vier Orgeln zu hören waren . Ein einziger Orgelspieler machte dies...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 01.11.20
  • 9
  • 4
Kultur
die 18201
21 Bilder

auch das haben wir in Hamburg gesehen ;-))

Sonderzug zum Hafenfest am 7. Mai 2016 es fährt ein Zug nach ... ja wohin denn ???? Ich meine in Leipzig im April gelesen zu haben das ein Sonderzug zum Hamburger Hafengeburtstag fährt - Sicher war es dieser !!! Nachdem wir uns ja wieder auf den Heimweg machen mußten, und im Hamburger Bahnhof standen, hörten wir das Tuten einer Lok . das konnte nur von einer Dampflok stammen . Der Rauchgeruch lag auch in der Luft . Schnell zum Gleis um noch ein paar Fotos zu erhaschen . Es war ein Sonderzug aus...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.05.16
  • 4
  • 14
Kultur
74 Bilder

HAMBURG...eine Stadt mit vielen Gesichtern!

Liebe Leser und Leserinnen.... dieses Jahr war ich noch einmal in Hamburg im Urlaub da ich mir noch einige Dinge anschauen mußte für die letztes Jahr leider keine Zeit blieb! Unter anderem waren dabei der Tierpark Hagenbeck mit dem Tropenaquarium, das Auswanderermuseum "Ballinstadt" und was nicht fehlen durfte war eine Alsterrundfahrt! Was mir allerdings auch dort aufgefallen ist das die Schere zwischen arm und reich dort noch größer ist als in unserer Gegend, denn noch nie habe ich soviele...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.08.14
  • 12
  • 14
Kultur
107 Bilder

825.Hafengeburtstag in Hamburg am 10.Mai 2014

Hamburg feierte die Giganten der Meere Große Party an der Elbe: Vom 09. bis zum 11. Mai kommt es zur 825. Auflage des Hamburger Hafengeburtstages. Neben zahlreichen Windjammern und historischen Segelschiffen, die im Rahmen der Ein- und Auslaufparade zu bestaunen sind und auch ansonsten gerne einmal ihre Runden durch das Hafenbecken drehen, kündigen sich zahlreiche „große Pötte“ an. Deshalb machten wir uns auf den Weg zu den Landungsbrücken um den Gratulantenzu zu schauen . Ein grandioses...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.05.14
  • 13
  • 18
Kultur
32 Bilder

Sehenswertes von Hamburg am 10.Mai 2014

Ein Ausflug nach Hamburg Am Freitagabend haben wir uns entschlossen einen Tag in Hamburg zu verbringen, wir hatten nämlich im Fernsehen eine Reportage vom Jubiläumsfest gesehen .So viel Menschen die dort waren habe ich lange nicht gesehen . Vor allen Dingen hatten wir Glück mit dem Wetter , es hat nicht geregnet . Wissenswertes über Hamburg Die Freie und Hansestadt Hamburg, (niederdeutsch Hamborg , Abkürzung: HH oder FHH) ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Hamburg ist...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.05.14
  • 14
  • 14
Sport
72 Bilder

Freezers eiskalt: Iserlohn Roosters verlieren Viertelfinalauftakt

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga mussten sich am Nachmittag gegen abgeklärte Hamburg Freezers geschlagen geben. Der Hauptrundenerste legte den Grundstein dafür bereits in den ersten Spielminuten durch zwei individuelle Defensivfehler der Sauerländer. Somit gehen die Hanseaten mit 1:0 in der Serie Best of Seven in Führung. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Spiel an. Um 19:30 Uhr haben die Roosters die Chance vor eigenem Publikum die Serie auszugleichen. Die...

  • Iserlohn
  • 17.03.14
LK-Gemeinschaft
52 Bilder

Weihnachtliches Hamburg Impressionen aus der schönen Hansestadt

Ein kleiner Bummel über den Hamburger Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsparade im Zentrum der Hansestadt. Eine tolle Sache ist die Weihnachtsparade nach amerikanischem Vorbild richtig schön kitschig mit künstlichem Schnee und ganz vielen Weihnachtsmännern. Auch die Krippen in der Innenstadt sind wunderschön... Allen Lokalkompasslesern ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr......

  • Menden (Sauerland)
  • 23.12.13
  • 2
  • 6
Kultur
339 Bilder

Die große Dampfsonderzugfahrt mit der 01 1066 von Menden zum Hamburger Hafengeburtstag

9.Mai 2013 Menden/ Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) gingen die Eisenbahnfreunde Hönnetal mit der Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf von Menden aus auf große Dampfzugfahrt. Ziel des langen Sonderzuges mit 12 Wagen war der Hafengeburtstag in Hamburg. Rund 750 Fahrgäste waren begeistert und erlebten einen schönen Tag. Morgens mit der Dampflok 03 1010 und der V 200 als nachschiebe Lok bis Hamm.Die Weiterfahrt bis Lengerich wo dann die Lok 03 1010 gewechselt wurde mit der Dampflok 01 1066 bis...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.05.13
  • 8
  • 1
Sport
Wieder jubeln sehen möchte man die Roosters wie hier beim grandiosen 6:1-Erfolg gegen Köln am Seilersee. | Foto: Björn Braun

Schaffen die Roosters die Pre-Play-Offs?

Wieder am Seilersee zurück sind die Iserlohn Roosters, die die Länderspielpause zum Ausspannen genutzt haben. Kraft sollte getankt worden sein, um mit frischem Elan die letzten neuen Hauptrundenspiele bestreiten zu können. Siege müssen allerdings her, um die Pre-Play-Offs zu erreichen. Vier Spiele haben die Roosters noch am Seilersee zu bestreiten, fünf in der Fremde. Gleich zu Beginn empfangen die Iserlohner am Freitag, 15. Februar, die Hamburg Freezers. Die Gäste stehen auf dem 5....

  • Iserlohn
  • 12.02.13
Sport
Gerade hat Jeff Guiliano das zweite Tor für die Roosters in Unterzahl erzielt. | Foto: Jonas Brockmann

Geht die Roosters-Party weiter?

Bislang ist die Eishockey-Saison für die Iserlohn Roosters trotz der 0:7-Heimpleite gegen Wolfsburg und trotz der 1:5-Auswärtsniederlage in Augsburg unterm Strich positiv verlaufen. Den Fans macht es Spaß, dem Team zuzuschauen und das Team "zahlt" zum großen Teil mit tollen Leistungen zurück. Wird es so weitergehen? Es wäre vermessen, nur Hosianna zu rufen. Die Roosters befinden sich unter den sechs besten Teams. Eine Tatsache, die in den vielen Jahren nur ganz selten vorhanden war. Und wenn...

  • Iserlohn
  • 25.10.11
Vereine + Ehrenamt
St. Gertrudis Reisegruppe | Foto: A. Loos

Sümmerns Frauen in Hamburg

Im Juni besuchten 52 Frauen und ihr Präses Pfarrer Janus Plewnia der kfd St. Gertrudis für vier Tage das Tor zur Welt, die Hansestadt Hamburg. Das Reiseteam arrangierte für die Gruppe die Highlights dieser vielfältigen Stadt. Die Speicherstadt, die ständig wachsende Hafencity und die Metropole selbst wurden durch launig geführte Rundgänge und Bus- und Hafenrundfahrten von allen Seiten nahe gebracht. Im Gewürzmuseum und dem „Pfeffermann Rundgang“ wurden die Geruchssinne angeregt, aber auch...

  • Iserlohn
  • 24.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.