Hönnebett

Beiträge zum Thema Hönnebett

Natur + Garten
21 Bilder

Hönne-Renaturierung parallel zur "Balver Str." in Menden

Samstag, 20.02.2016, 12.10 Uhr Ziel war es, die Anlieger der Hönne vor Hochwasser, wie bei der verheerenden Flut von 2007, zu schützen. Durch die Aufweitung werden die Nachbarn vor Überschwemmungen bei allen mittleren Hochwässern verschont bleiben. Und so sieht es dort gerade aus... Leider setzte Nieselregen ein...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.02.16
  • 4
Kultur
15 Bilder

Die Hönnequelle in Neuenrade

Dienstag, 15.12.2015, 14.45 Uhr Heute führte mich mein Weg nach Neuenrade, um dort für eine erkrankte Kollegin einzuspringen. Und wenn ich schon in dieser Stadt bin, könnte ich die Hönnequelle besuchen, so mein Plan. 3,5 km außerhalb von Neuenrade entfernt, führte mich mein Navi auf einen Wanderparkplatz. Etwa 200 m davon entfernt ist die Hönnequelle. Hinweisschilder zeigen den Weg. Die Hönne entspringt am Großen Attig auf 437 m über NN. Sie fließt durch Balve und Menden in Richtung Norden und...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.12.15
  • 6
  • 8
Kultur
5 Bilder

Das Wasserrad in Menden am 1. Juni 2015

19.30 Uhr Heute Abend habe ich mich mit diesem Wasserrad beschäftigt, und bin ganz erstaunt: Im Oktober 2011 ging das Wasserrad in Betrieb - alles glänzte so schön. Es ist aus einem ganz besonderen Edelstahl und nimmt Grünalgen an. Daher sieht es mittlerweile ganz anders aus - so gewollt anders... Standort: 58706 Menden, Am Wasserrad Bauart: Schoepfrad + rückschlächtiges Wasserrad Material: Edelstahl 1.4301 Durchmesser Wasserrad: 3,60 m Breite Wasserrad: 1,25 m Durchmesser Schöpfrad: 4,30 m...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.06.15
  • 7
  • 10
Natur + Garten
20 Bilder

Winter am Hönne Wanderweg

29.Dezember 2014 Menden/ Der Wanderweg an der Hönne in Menden ist wieder unter Wasser. Die Enten fühlen sich sehr wohl am Hönnestrand!

  • Menden-Lendringsen
  • 29.12.14
  • 2
  • 6
Natur + Garten
30 Bilder

Hönne Hochwasser am Wanderweg

Der Wanderweg an der Hönneinsel wieder unter Wasser! 9.Oktober 2014 Menden/ Da Regen es mal wieder etwas stärker und schon ist der Wanderweg an der Hönne Überflutet. Erst im Frühjahr wurde die Hönne an dieser stelle ausgebaggert. Also Kneipp Wassertreten ist gut möglich.

  • Menden-Lendringsen
  • 09.10.14
  • 4
  • 4
Kultur
20 Bilder

Im Hönnebett in Menden

Die Hönne an der Unteren Promenade in Menden hat sehr wenig Wasser. Man kann teilweise durch das Flussbett gehen. Bilder von der Hönne und dem kleinen Wasserfall.

  • Menden-Lendringsen
  • 03.09.13
  • 1
Natur + Garten
Es wächst schon was im Hönnebett
16 Bilder

Die Hönne im schönen Hönnetal ist total trocken

Die Hönne im schönen Hönnetal ist total trocken Teil 2 Parkt man an der alten Steinbrücke im Hönnetal unter den sieben Jungfrauen Felsen kann man von dort aus ins Hönnebett Geht man Flussaufwärts Richtung Binolen kommt die Stelle wo die Hönne versickert. Dicke Geröll Steine liegen hier im Flussbett. Ein altes Mauerwerk stützt das Gelände vom Bahnhof Binolen. Auch ein Mofa und eine Bierkiste findet man hier. Ein Naturschauspiel bis der große Regen wieder einsetzt. Infos zum Hönnetal gibts es...

  • Balve
  • 17.06.11
  • 1
Natur + Garten
Das Hönnebett, oben die Bundesstraße B 515
10 Bilder

Das Hönnebett im Hönnetal ist ausgetrocknet 2011

Das Hönnebett im Hönnetal ist ausgetrocknet Teil 1 Ein besonderes Naturschauspiel ist derzeit im Hönnetal zu sehen. Unter den sieben Jungfrauen ist die Hönne ausgetrocknet und man kann durch das Flussbett wandern. Unter dem Viadukt am Binoler Tunnel versickert die Hönne auf einer länge von zwei Kilometer und kommt dann wieder ins Flussbett zurück. Die Steine dort im Hönnebett sind rund ausgewaschen. Infos zum Hönnetal gibts es unter: http://www.hoennetal.de Teil 2 von dem Hönnebett...

  • Balve
  • 22.05.11
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.