Ott-Heinrich Plote

Beiträge zum Thema Ott-Heinrich Plote

Überregionales
Ott-Heinrich Plote war einer der Gründungsväter des Initiativkreises Mendener Wirtschaft (IMW) und hat sich ehrenamtlich unter anderem für „Menden à la carte“, ein schöneres Stadtbild sowie Selbsthilfegruppen engagiert.
2 Bilder

Ott-Heinrich Plote - ein großer Ideengeber ist tot

Mit Ott-Heinrich Plote ist ein großer Mendener verstorben, der sich selten in den Vordergrund stellte, aber in Menden manches bewegt hat. Unter anderem gilt er als einer der Gründungsväter des Initiativkreises Mendener Wirtschaft (IMW). Der IMW erinnert an Ott-Heinrich Plote: „Geboren wurde Ott-Heinrich Plote am 11. Februar 1934 im thüringischen Weißenfels. Am 1. August 1965 begann er bei den Stadtwerken Menden, ein Jahr später wurde er zum Technischen Werksleiter bestellt, ab dem 1. Oktober...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.04.15
Überregionales
Gruppenbild mit Dame: Der 1. Mendener Männer-Kochclub trifft sich einmal pro Monat in der Lehrküche der Stadtwerke am Papenbusch.
5 Bilder

Männer am Herd

Ein Club der ungewöhnlichen Art feierte kürzlich sein 20-jähriges Bestehen: der 1. Mendener Männer-Kochclub. Ins Leben gerufen hatten ihn seinerzeit Hartmut Korten und Manfred Emmel gemeinsam mit sieben weiteren Männern. Da alle „Koch-Laien“ waren, fanden sie Unterstützung von der gelernten Hauswirtschaftsmeisterin Christel Diener. In diesen Tagen trafen sich die Mitglieder anlässlich ihres 20. Geburtstages“ zu einem ganz besonderen Kochabend in den Räumlichkeiten der Lehrküche der Stadtwerke...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.03.12
Kultur
Vertreter von 20 Selbsthilfegruppen wurden bedacht.

Wie Weihnachten: IMW beschenkt Selbsthilfegruppen

Das war mehr als nur ein „Hauch“ von Weihnachten im Forum der Märkischen Bank: Bereits zum 12. Mal hatte der Initiativkreis Mendener Wirtschaft (IMW) zur Spendenübergabe an heimische Selbsthilfegruppen eingeladen. 20 Gruppen wurden diesmal bedacht. In früheren Jahren hatte der IMW diese Spenden aus den Erlösen seiner Benefizkonzerte finanziert, jetzt führt er diese Tradition auch ohne diese Finanzierungshilfe weiter. Als Vertreter des Initiativkreises waren Martin Weber, Ott-Heinrich Plote und...

  • Menden-Lendringsen
  • 18.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.