St. Sebastian

Beiträge zum Thema St. Sebastian

Überregionales

Jubilare geehrt

Die Senioren der St. Sebastian Schützenbruderschaft Balve hatten alle Senioren zu einem gemütlichem Nachmittag ins katholischem Pfarrheim eingeladen. Der Kommissarische Vorsitzende Wilfried Schweitzer begrüßte viele "ältere Semester"und erörterte in seiner Ansprache das Neueste aus der Bruderschaft. Neben einem Dia-Vortrag von Alfons Rath und einem Auftritt der kfd-Frauen, die mit Sketchen die Zuhörer begeisterten, sorgten die Hüttenmusikanten für die musikalische Umrahmung. Langjährige...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.03.16
  • 1
Überregionales
44 Bilder

Balver Schützen spenden Erlös ihres Oktoberfestes

1.000 zahlende Gäste bevölkerten am Samstag die Balver Höhle. Dorthin hatte die St. Sebastian-Schützenbruderschaft zum großen Oktoberfest eingeladen. Der Erlös ging voll an die Familie eines Schützenbruders, dessen Frau durch einen Schicksalsschlag pflegebedürftig geworden ist. Von der Welle der Spendenbereitschaft zeigten sich Vorstand und Orga-Team der Schützen schlichtweg überwältigt. Nach anfänglich eher schleppendem Kartenvorverkauf hatte ein Run auf die Karten eingesetzt, so dass das Fest...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.10.15
  • 1
  • 3
Überregionales
91 Bilder

Markus holt den Vogel runter!

Bereits ein paar Mal zuvor hatte es heute morgen (Montag, 20. Juni) schon so ausgesehen, als hätte der Vogel der Balver St. Sebastian-Schützen die Flügel gestreckt und aufgegeben. Aber dann waren doch 104 Schüsse nötig, bis er gen Boden segelte. Markus Niehoff von der 2. Kompanie war der glückliche Schütze. Es hatte gleich mehrere ernsthafte Konkurrenten gegeben! Oberst Wilhelm Rademacher wäre so gerne König geworden, denn das diesjährige Schützenfest ist das letzte für ihn in seiner Funktion...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.07.15
  • 1
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Benedict Völkel und Nina Kortsteger regieren seit Montag die Schützenbruderschaft in Brockhausen. Foto: (Verein)
2 Bilder

Benedict und Nina regieren

Trotz des wechselhaften und kühlen Wetters war das Fest der Schützenbruderschaft St. Sebastian Brockhausen voll gelungen. „Wir hatten ein tolles Schützenfest, wir sind sehr zufrieden!“, kommentiert der Verein gegenüber Lokalkompass/Stadtspiegel. Die Entscheidung, wer die Schützenbruderschaft künftig regiert, fiel am Montag mit dem 297. Schuss. Benedict Völkel war der glückliche Schütze. Er wählte Nina Kortsteger zur Mitregentin. Zuvor hatte Martin Wächter schon mit dem zweiten Ehrenschuss den...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.08.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.