Weihnachtsbeleuchtung

Beiträge zum Thema Weihnachtsbeleuchtung

Politik
Die Weihnachtsbeleuchtung soll trotz Energiekrise eingeschaltet werden. Archivfoto: Peter Gerber

In Menden und Lendringsen
Weihnachtsbeleuchtung trotz Energiekrise

In Menden soll trotz Krise die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet werden. Durch die Energiesparverordnung der Bundesregierung werden zahlreiche Gebäude und Denkmäler aktuell nicht mehr angestrahlt. Auch die Weihnachtsbeleuchtung in der Mendener Innenstadt und in Lendringsen stand aufgrund der Verordnung auf dem Prüfstand. „Natürlich nehmen Stadt und StadtMarketing die notwendigen Energieeinsparmaßnahmen sehr ernst. Gemeinsam mit den Stadtwerken legen wir eine Ersparnis von mehr als 30 Prozent...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.10.22
  • 3
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Ein verregneter Montag!

17.30 Uhr, 30.11.2015 Eigentlich wollte ich die Stadt rauf und runter spazieren. Kurzfristig habe ich es mir anders überlegt. Der Schirm konnte nur mit zwei Händen festgehalten werden; und Tropfen auf dem Objektiv - das geht gar nicht... Wünsche euch noch einen schönen Abend: Die Wetteraussicht für die Nacht: Dauerregen

  • Menden (Sauerland)
  • 30.11.15
  • 9
  • 1
Kultur
Mit diversen schönen Überraschungen wollen wir Euch das Warten aufs Weihnachtsfest versüßen.

Jeden Tag eine neue Überraschung: Der Lokalkompass eröffnet seinen Adventskalender 2013

Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Das Weihnachtsgebäck duftet, Weihnachtsmärkte locken zum besinnlichen Stelldichein, und in Schulen und Gemeinden werden die Weihnachtslieder angestimmt. Manche Kollegen und Freunde beginnen zu wichteln oder laden zum Umtrunk, und spätestens wenn der glänzende Weihnachtsschmuck seine festliche Atmosphäre verbreitet, geht den Menschen das Herz auf und die ganze Familie findet am Weihnachtsbaum zusammen. Um das Warten aufs...

  • Essen-Süd
  • 27.11.13
  • 31
  • 59
Überregionales

2013: Stadt zahlt Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtsbeleuchtung schafft gemütliche Stimmung, ist gut fürs Stadtimage und gehört zum Weihnachtsfest und -geschäft ganz einfach dazu. Unter dem letzten Gesichtspunkt ist die Überlegung zu sehen, künftig Aufbau, Betrieb und Wartung der Weihnachtsbeleuchtung von der Stadt auf die beiden Werbegemeinschaften zu verlagern. Entsprechende Beratungen hatten im Fachausschuss bereits vor Monaten stattgefunden. Einen Beschluss gibt es aber noch nicht. Doch für dieses Jahr gibt die Stadtverwaltung noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.10.13
  • 1
Überregionales
Sollen die Mendener und Lendringser Werbegemeinschaft die Weihnachtsbeleuchtung übernehmen? Die Stadt will die Kosten sparen - ein Bürgerantrag hat das selbe Ziel.

Zukunft der Weihnachtsbeleuchtung steht in den Sternen

Drei Bürger-Sparideen standen heute auf der Tagesordnung des Mendener Haupt- und Finanzausschusses. Der zweijährliche Betriebsausflug der Mendener Stadtverwaltung, der Jahresempfang der Stadt und die Weihnachtsbeleuchtung in Menden und Lendringsen - das waren drei Bürger-Sparideen, die soeben im Hauptausschuss erörtert und dann vertagt wurden. Dabei darf man keineswegs vermuten oder unterstellen, dass die Politiker des Haupt- und Finanzausschusses diese Ideen nicht ernst genommen haben. Ganz im...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.03.13
Kultur
2 Bilder

Alle Jahre wieder - Warum nicht dieses Jahr ???

Jedes Jahr in der Adventszeit stand bislang an der Fröndenberger Straße vor einem Autohaus in Menden ein mit Lichterketten beleuchtetes altes Mercedes-Feuerwehrfahrzeug. Dieses Jahr konnte ich es da noch nicht erblicken. Weis jemand was darüber?

  • Menden (Sauerland)
  • 19.12.10
  • 1
Ratgeber
6 Bilder

Da leuchten nicht nur die Kinderaugen

In der Strasse "In der Waldemey" in Balve ist bis Anfang Januar noch dieses wundervoll beleuchtete Haus zu bestaunen. Ich war kürzlich auch mal dort, mir hat es super gut gefallen und deshalb habe ich auch ein paar Bilder mitgebracht. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch Bilder von solchen Häuser, Balkonen etc. hier einstellen würdet, oder als Link bei meinen Kommentaren. Ich möchte mir gerne noch mehr davon ansehen.

  • Balve
  • 17.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.