fürchterlich

Beiträge zum Thema fürchterlich

LK-Gemeinschaft

sachta - sachtse - sachich - .... Füllerfloskel als Objekt der Qual für den Zuhörer
Wie mangelnde Kontrolle über die Ausdrucksweise unsere Sprache beherrscht

Treff ich die Helga beim Einkaufen, sachtse Hallo. Und ich denk noch, ich sach mal, die is' aber oft unhöflich. Trotzdem, sachich, ich sach - hä? Hallo, sachich. Sachtse, na - wie gehdet, sachtse. Ich sach, gut, sachich. Sachtse warum? Ich sach: wie warum, sachich. Ich sach, et geht mir halt gut. Ich sach ... Vielleicht fragen Sie sich nach dieser Einleitung, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Meine Antwort: Wieso denn? Ich zitiere bloß! Der Sachtse-Style ist doch längst hoffähig geworden....

  • Wesel
  • 19.03.19
  • 1
  • 3
Überregionales
2 Bilder

wenn Nachbarn eine unterschiedliche Einstellung haben.

Nachbarn können unterschiedliche Meinung zu ihrem Gelände haben. Der eine ist für Ordnung der andere benimmt sich so als wenn das garnicht sein Gelände ist. So ist es in Tönisheide Zum Papenbruch Hausnummer 30. Der eine Nachbar schneidet seine Hecke so schön aber der andere Nachbar läßt sie so wild wachsen das jeder die Zweige der Hecke in die Augen bekommt. Gibt es da eigentlich eine Vorschrift?

  • Velbert-Neviges
  • 02.06.16
Überregionales
2 Bilder

Wie der Herr, so's Geschirr.

Anders kann man diese Bilder nicht schildern. Erst das Vergnügen in dem man Raketen in den Himmel schießt dann die Böller und am Ende kommt der ganze Mist zu sammen den man liegen läßt. Anders kann es bei diesen Menschen auch zu Hause nicht sein. Ich habe es so gelernt wenn man Dreck macht,macht man es auch wieder sauber.

  • Velbert-Neviges
  • 01.01.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.