Gerhard I.

Beiträge zum Thema Gerhard I.

Vereine + Ehrenamt
60 Bilder

Biwak der Ehrengarde

Pünktlich um 11.11 Uhr kehrte die Ehrengarde der Stadt Oberhausen mit den gesamten Tollitäten zum Biwak ein (siehe Bildergalerie).

  • Oberhausen
  • 03.02.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt
46 Bilder

Verleihung des Eulenordens an Hans-Werner Stratmann und Bernd Homberg

In einem würdigen Rahmen wurden am Sonntag, den 27. Januar, in der Luise-Albertz-Halle dem Regionaldirektor der AOK Rheinland/Hamburg Hans-Werner Stratmann und dem Dipl. Wirtschaftsingenieur Bernd Homberg von der Energieversorgung Oberhausen der Eulenorden "Närrische Weisheit" verliehen. Es sind die Ordensritter Nr.96 und Nr.97 im Ordenskapitel, die auf 50 Jahre Ritter des Eulenordens in der Zeitgeschichte zurückblicken können. Die Laudatio auf die neuen Ritter hielten der Fleischermeister Udo...

  • Oberhausen
  • 29.01.13
Vereine + Ehrenamt
94 Bilder

Man kennt das Lied "Wenn die Wunderkerzen brennen" und diese Stimmung kam auf beim Gardeball der Ehrengarde

Ein karnevalistisches Wochenende startete mit der Veranstaltung das 1. Traditionscorps Ehrengarde der Stadt Oberhausen 1998 e.V. am Freitag, den 25. Januar. Bombastisch war das Startbild zur Veranstaltung bei dem sämtliche Tollitäten in Oberhausen sich auf der Bühne im Ebertbad mit den Mitgliedern des Traditionscorps und dem Corps à la Suite vereinten. Allerdings war es auch ein Heimspiel seiner Tollität Prinz Karneval von Groß-Oberhausen Gerhard I., denn er und auch das Stadtkinderprinzenpaar...

  • Oberhausen
  • 26.01.13
Vereine + Ehrenamt
145 Bilder

Mit Spass dabei!!!

Das waren an diesem Abend alle im Haus Saddeler, die zu Gast waren bei der Karnevalsgesellschaft "Echte Fründe Oberhausen" 2009 e.V. Ein buntes Programm wurde zusammengestellt für den Karnevalsauftakt der an Jahren noch jungen Gesellschaft. Der Elferratspräsident Marcel Habendorf führte mit Witz und Verstand durch das Programm und wurde neben dem Vizepräsidenten Dirk Loege unterstützt durch die Paginnen Stefanie Thießen, Jacqueline Stanke und Sarah Sommer. Zu Gast an diesem Abend waren neben...

  • Oberhausen
  • 01.12.12
Vereine + Ehrenamt
108 Bilder

Ordenssoirée bei der OKG Harmonie

In neuer Umgebung und zwar im Haus Reintjes startete die OKG Harmonie ihr Ordenssoirée. In den hübsch hergerichteten Räumlichkeiten waren neben dem in Amt und Würde stehenden Stadtprinzen Gerhard I. auch das noch nicht gekürte Dreigestirn von der Karnevalsgemeinschaft Dampf drauf zu Gast. Samstag abend wird dann das Dreigestirn mit dem Prinzen Thomas I., dem Bauern Tobias vom Tackenberg und der Jungfrau Helga von der Kamp, begleitet von den Paginnen Julia und Carolin gekürt. Das Motto der...

  • Oberhausen
  • 24.11.12
Vereine + Ehrenamt
91 Bilder

Nur 88 Tage ist er im Amt

Aber bis dahin wird er noch oft genug zu sehen sein, unsere am 17. November gekürte Tollität Prinz Karneval von Groß-Oberhausen Gerhard I. Alles Gute!!! Hier folgen noch Videos von der Prinzenkürung. Gemeinschaftstanz der Oberhausener Garden Laser-Show

  • Oberhausen
  • 20.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.