Karriere im MK 2015

Beiträge zum Thema Karriere im MK 2015

Überregionales
Organisatoren, Unterstützer und Sponsoren der Ausbildungs- und Studienbörse 2015 zogen ein erstes positives Fazit von „Karriere im MK“.
32 Bilder

4000 Schüler bei Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK"

Am gestrigen Dienstag stand das Hemeraner Grohe Forum und dass große Festzelt auf dem benachbarten Himmelsspiegel des Sauerlandparks wieder ganz im Zeichen der Ausbildung. Auch die 2015er Auflage von „Karriere im MK“ zog wieder rund 4.000 Schüler aus Hemer, Iserlohn, Menden und Balve an.Voll des Lobes war dann auch Detlef Seidel, stellvertretender Landrat des Märkischen Kreis, nach seinem Rundgang. „Ich freue mich wirklich, dass sich diese Veranstaltung inzwischen so etabliert hat und von...

  • Hemer
  • 09.09.15
  • 2
Ratgeber
Ralf Blumenkamp (Riekmeier GmbH), Georg Christophery (Stadt Iserlohn), Svenja Ast (Azubi Riekmeier), Petra Specht (Stadt Balve), Andrea Swoboda (Stadt Menden), Thomas Haude (Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Iserlohn), Matthias Thelen (Campus Symposium) und Roosters-Manager Karsten Mende (v.l.) warben für die neue Auflage der Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“.
4 Bilder

Ausbildungs- und Studienbörse 2015 „Karriere im MK“ steht vor der Tür

Roosters-Manager Karsten Mende machte es gleich zu Beginn klar: „Ein derartiges Angebot wie ,Karriere im MK‘ ist enorm wichtig für alle Jugendlichen, die noch nicht wissen, wo sie der berufliche Weg hinführt.“Deshalb habe er auch spontan zugesagt, als das Organisationsteam um Thomas Haude mit der Bitte um ein Engagement seitens der Roosters an ihn herangetreten sei. „Schließlich gibt es neben sportlichen Karrieren auch die beruflichen, „und die sind für die Jugendlichen noch viel wichtiger“, so...

  • Iserlohn
  • 21.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.