Oberstadt Velbert

Beiträge zum Thema Oberstadt Velbert

Kultur
7 Bilder

Die Oberstadt aufgehübscht

Kein weißer Klotz mehr am Kreisverkehr Schmalenhofer Straße. Das war eine gute Idee von den zuständigen der Stadt Velbert, diese einfache Gasübernahmestation auf dem ehemaligen Woestegelände noch hübscher zu machen (großes Lob). Mit relativen einfachen Mitteln wurde die Fassade am Gebäude durch die Nachbildung der Velberter Skyline verschönert. Bestimmt auch als Idee für ähnliche Anlagen zu gebrauchen. Nun müssten nur noch die unschönen Werbungsbanner abgehangen werden, leider waren auch schon...

  • Velbert
  • 13.09.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
29 Bilder

Dreck weg Tag

Dreck weg Tag Die Hand am Dreck und immer ein Lied auf den Lippen. So begann für neun eifrige BVOer eine zweistündige Reinigungsaktion in der Oberstadt. Es wundert immer wieder wie viel Unrat in so kurzer Zeit eingesammelt wird. Besonders stark belastet waren der Panorama-Rad-Weg und der Hixholzer Weg. Sehr schlimm war die Belastung mit Getränke-Becher. Ob da eine Art Pfand-Gebühr helfen würde? Geschafft aber sehr zufrieden mit dem Erfolg ihrer guten Tat, und dem Wissen den meisten Unrat (acht...

  • Velbert
  • 27.04.16
  • 1
Überregionales

Es fährt sich rund

Es dreht sich in der Oberstadt Am 10. April ist die neu ausgebaute Kreuzung Schmalenhofer,- Sontumer Straße wieder für den Verkehr freigegeben worden. Nach einem halben Jahr Bauzeit, die doch manche Beeinträchtigungen für Anlieger und Bewohner brachten, rollt jetzt wieder der Verkehr ohne Baustellenampel. Auch die Anbindung an das neue Wohngebiert ‘Zum Winkel‘ und zum neuen EDEKA Verbrauchermarkt ist in Arbeit. Ob die Entscheidung, die Sontumer Straße von der Nevigeser Straße her als Sackgasse...

  • Velbert
  • 02.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.