Pferdehaltung

Beiträge zum Thema Pferdehaltung

LK-Gemeinschaft
Christina Verfürth hat ihre eigene Methode, das Vertrauen der scheuen Tiere zu gewinnen. Den Erfolg sieht man
4 Bilder

18 Exmoor Ponys suchen ein Zuhause
Kündigung wegen Eigenbedarfs

Exmoor, das ist ein Nationalpark im Südwesten Englands. Aus diesem Nationalpark stammen die Exmoor Ponys, eine Wildpferderasse, wie sie ursprünglicher nicht sein kann. Hierbei handelt es sich nicht um ausgewilderte Hauspferde, sondern um „richtige“ Wildpferde, die dazu noch Großbritanniens älteste Pferderasse sind und heute immer noch genauso aussehen, wie vor Tausenden von Jahren. Weltweit existieren nur wenige Tausend dieser Warmblüter, die über eine Schulterhöhe von bis zu 1,30 m verfügen....

  • Xanten
  • 04.05.21
Natur + Garten
4 Bilder

Pferdeglück auf der Grürmannsheide

Dass Heaven noch lebt, ist fast ein kleines Wunder. Denn viel Gutes hat die zehnjährige Stute mit den sanften Augen in ihrem Leben bisher nicht erlebt. Schon gar nicht von Menschenseite. „Als mir Heaven vom Tierschutz übergeben wurde, ließ sie sich nicht anfassen, konnte kaum laufen und sah einfach erbärmlich aus“, sagt Heike Hain. Die Grürmannsheiderin, selbst langjährige Pferdebesitzerin, hatte nicht gezögert, als ihr das Schicksal der braunen Stute herangetragen wurde. „Dem Tierschutz fehlen...

  • Iserlohn
  • 12.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.