Vizetitel

Beiträge zum Thema Vizetitel

Sport
Lars Kallus (l.) freut sich über die Medaillen. | Foto: privat

Lars Kallus holt den Vizetitel der deutschen Meisterschaften nach Holzwickede

Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt startete der Leichtathlet Lars Kallus der Turngemeinde Holzwickede über 60 m sowie 200 m und konnte mit Metall beladen nach Hause fahren. Er startete im Vorlauf über 60 m der Männerklasse M35 und legte gleich ein Pfund hin, indem er eine persönliche Bestzeit mit 7,38 Sekunden lief und seinen Vorlauf gewann. Das Finale bestritt er knapp eineinhalb Stunden später und nahm sich vor den Start noch besser zu erwischen. Dies gelang ihm auch, doch...

  • Unna
  • 07.03.17
Sport
Als frischgebackene Vize-Weltmeisterin und Gewinnerin der Silbermedaille im Damen-Zweier-Bob trug sich Annika Drazek ins „Goldene Buch“ der Stadt Gladbeck ein.  Damit ist der ehemaligen Leichtathletin aus den Reihen des „TV Gladbeck“ in nur Jahresfrist der Sprung in die Bobsport-Weltklasse gelungen.

Annika Drazek: 19-jährige Ex-Leichtathletin aus Gladbeck ist frischgebackene Bob-Vizeweltmeisterin

Sport gehört schon seit der frühsten Kindheit zu ihrem Leben. Und wie es sich für eine Gladbeckerin gehört, waren es leichtathletische Disziplinen, denen sich Annika Drazek gewidmet hat. Und prompt kehrte die 19-jährige, die derzeit noch bei ihren Eltern in Rentfort-Nord wohnt, nun als Vize-Weltmeisterin in ihre Heimatstadt zurück. Die Silbermedaille hat die ehemalige Heisenberg-Gymnasiastin aber keineswegs auf irgendeiner Laufbahn in einem Leichtathletik-Stadion gewonnen, sondern im Eiskanal...

  • Gladbeck
  • 10.03.15
Sport
Thomas Wagenaar zog bei den TVN-Meisterschaften bis in Finale ein und unterlag dort Robert Hood vom TC Rheinstadion.

Thomas Wagenaar gewinnt Vize-Titel bei den TVN-Meisterschaften

Velbert, 04. Juni 2013. Als Titelverteidiger ging Thomas Wagenaar in diesem Jahr an den Start der Niederrheinmeisterschaften der Herren 50. Nachdem der für den Netzballverein spielende Velberter im Vorjahr als ungesetzter Spieler ins Rennen ging, war er dieses Mal an Nummer eins gesetzt. Nach einem Freilos in der ersten Runde, trat der 50-jährige beim Ratinger TC Grün Weiß in Runde zwei gegen Frank Wieser vom Lintorfer TC an und gewann glatt mit 6:0, 6:2. Eine Runde weiter, wiederholte der...

  • Velbert
  • 04.06.13
Sport
Für das MGI spielten: Max Müller, Lennart Stoffer, Lorenz Schlotmann (10 Tore), Niklas Springer (15), Hauke Hollitzer(8), Bastian Frenzel (7), Yannik Freiwald (2), Tim Spickenheier (2), Jan-Lukas Schäler (1), Gian-Luca Kammermeier, Philip Pawel | Foto: MGI

Erst im Finale der Landesmeisterschaft gescheitert

Den nachstehenden bericht haben wir vom Märkischen Gymnasium erhalten. Pünktlich um 8.15 Uhr ging es am Donnerstagmorgen (07.03.2013) für die Handballer des Märkischen Gymnasiums Iserlohn zum NRW-Landesfinale nach Minden. In der Gruppenphase musste man sich zunächst gegen das Josef-König-Gymnasium aus Haltern durchsetzen. Diese hatten ihr erstes Spiel gegen das Gymnasium Vohwinkel aus Wuppertal nur knapp mit 11:13 verloren. Nach einer starken ersten Halbzeit, die mit 10:5 endete, schalteten die...

  • Iserlohn
  • 08.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.