Westerwaldsterne

Beiträge zum Thema Westerwaldsterne

Kultur
95 Bilder

Herrensitzung 2018 der "Stadtgarde Duisburg Rot Weiss" wiederum vor ausverkauftem Haus

Was vor nunmehr vier Jahren seine bescheidenen Anfänge im Kleingartenheim des KGV Heimaterde in Wanheimerort gefunden hat, ist zu einer der begehrtesten Sitzungen im Duisburger Karneval geworden. Und obwohl man in die Aula des „Gertrud Bäumer Berufskolleg“ gewechselt hat, reißt die Nachfrage nach Karten nicht ab. Sogar für 2019 sollte man sich diese schnell sichern Die „Stadtgarde Duisburg Rot Weiss von 2011“ ist eine der jüngsten Garden der Stadt, doch konnte das Programm der Herrensitzung in...

  • Duisburg
  • 14.02.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
99 Bilder

Gelungener Auftakt der Karnevalssession 2016 / 2017 bei der KG Alle Mann an Bord

Mit voller Kraft startete die „KG Alle Mann an Bord“ mit ihrer Auftaktsitzung in die 5. Jahreszeit. Rund 500 Jecken waren der Einladung der "Blauen Jungs" gefolgt und Präsident Wilfried Schmitz konnte ein ausgebuchtes Haus vermelden. Auch in diesem Jahr wurde den Zuschauern wieder einmal ein Programm allererster Klasse geboten. Die stolzen „Blauen Jungs“ wurden natürlich beim Einmarsch mit lautstarken Helau Rufen begrüßt. Es ist immer wieder ein herrliches Bild, wenn der „Laridah“ angestimmt...

  • Duisburg
  • 25.01.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Westerwaldsterne "klebten" fast unter der Decke
130 Bilder

Prunksitzung des DKV Blau-Weiss - Karnevalspartystimmung im GHZ

Platz ist in der kleinsten Aula Die große Prunksitzung des DKV musste ja bekanntlich von der Stadthalle in die Aula des Gustav-Heinemann-Schulzentrums ausweichen. Aber, das tat der karnevalistischen Stimmung keinen Abbruch. Und trotz der kurzen Session konnten sich auch viele befreundete Vereine einfinden, um beim närrischen Treiben am neuen Veranstaltungsort teilzuhaben. Schon zu Beginn, nachdem ein nicht enden wollender Strom von Blau-Weissen sich auf der Bühne dem Publikum mit dem...

  • Dinslaken
  • 01.02.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt

DKV - Blau-Weisse Prunksitzung am 30.1.2016

Kartenvorverkauf hat begonnen Die Prunksitzung des DKV Blau-Weiss findet statt am 30.Januar.2016, ab 20 Uhr (Einlass 19:00 Uhr). Karten zum Preis von 19.-€ können ab sofort bestellt werden bei der Geschäftsführerin Birgit Kerschel, Mobil 0152-56137557 oder beim 1. Vorsitzenden Christoph Brill Tel. 02803/1353. Neben den Eigengewächse des Vereins wie den Blau-Weissen Sternchen, den Funken und Fünkchen, dem Jumpingteam, der Stimmungssängerin Alicia, werden wieder einmal auch die beliebten...

  • Dinslaken
  • 07.12.15
Kultur
"Einmal Prinz zu sein - in Duisburg am Rhein" - für Thomas I. (Erlacher) wurde dieser Traum wahr
182 Bilder

"Einmal Prinz zu sein" - für Prinz Thomas I. (Erlacher) ging ein Traum in Erfüllung

Vor einem mit 600 Gästen, darunter auch OB Sören Link sowie Vertreter aus Stadtverwaltung, Politik und Wirtschaft, wieder restlos ausverkauften „Huckinger Gürzenich“, wie Manfred Brey, Präsident der KG Königreich Duissern das „Bürger- und Kulturzentrum Steinhof“ vor Jahren liebevoll benannt hat, wurde nun der diesjährige Prinz Karneval zu Duisburg, Thomas Erlacher, zu „Seiner Tollität Prinz Thomas I.“ gekürt. Da ein solcher Anlass einer umfangreichen Dokumentation bedarf, sind 4.500 Fotos...

  • Duisburg
  • 24.01.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Stargast bei der Prinzengala - Schlagersänger Chris Roberts
170 Bilder

Chris Roberts war der Stargast bei der 44. Prinzengala des Prinzenclub Duisburg

Erneut stellte der Prinzenclub Duisburg unter Beweis, dass er ein Händchen hat, um dem Duisburger Karneval ein Glanzlicht aufzusetzen. Und dieses zeigte er anlässlich seines närrischen Jubiläums noch einmal ganz besonders. Fast ausverkauft war auch in diesem Jahr wieder der „Huckinger Gürzenich“, übrigens ein von Manfred Brey (Ex Stadtprinz von 1989) geprägtes Label in Narrenkreisen für die Festhalle im Duisburger Süden, wieder einmal Zeuge eines grandiosen Programms, das Fritz Hesselmann und...

  • Duisburg
  • 14.11.13
Vereine + Ehrenamt
Premiere - Wilfried Schmitz und Michael Jansen führten gemeinsam durch das Bordfest
5 Bilder

KG "Alle Mann an Bord" bot stimmungsvolles und grandioses Bordfest

Und auch den Bericht über die letzte närrische Veranstaltung der KG Alle Mann an Bord in der Session 2011/2012 möchte ich noch nachliefern! Auch das diesjährige Bordfest der KG Alle Mann an Bord war wieder beeindruckend und von einem tollen karnevalistischen Programm geprägt. Die Garde marschierte zum Auftakt auf die Bühne der Mannesmann Aula und bei dieser traditionellen Veranstaltung gab es erstmalig eine Doppelmoderation mit Präsident Wilfried Schmitz und Michael Jansen. Ein besonderer Gruß...

  • Duisburg
  • 05.03.12
Kultur
Minis der Prinzengarde
18 Bilder

"Lachendes Opernhaus" der Prinzengarde Duisburg im Stadttheater war ein voller Erfolg

Wie immer ist das "Lachende Opernhaus" im Duisburger Musentempel der Höhepunkt in der Vielzahl der Sitzungen der Duisburger Prinzengarde. Und auch in diesem Jahr hatte man für die anspruchsvollen Narren im Theaterrund ein herrliches und glanzvolles Programm zusammengestellt. Und wenn dann im Dunkel des Theaters der Trommler anschlägt, der Vorhang sich öffnet und die Bühne auf einmal hell erstrahlt, dann wird ein dort ein Feuerwerk des Frohsinns abgebrannt. War es zunächst Tanzmariechen Romina,...

  • Duisburg
  • 28.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.