Ein wichtiges Angebot der Schulstadt Unna
Hellweg-Realschule Unna-Massen - Im Blickpunkt am Tag der offenen Tür

Foto © Jürgen Thoms - Aus der Serie:   Hellweg-Realschule Unna-Massen - Im Blickpunkt am  Tag der offenen Tür.  Sie waren für das das leibliche Wohl der Besucher zuständig
43Bilder
  • Foto © Jürgen Thoms - Aus der Serie: Hellweg-Realschule Unna-Massen - Im Blickpunkt am Tag der offenen Tür. Sie waren für das das leibliche Wohl der Besucher zuständig
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Samstag, 12. Januar 2019 von 09:30 bis 12:00 Uhr

Fühlen sie sich einfach wohl

sagte Schulleiterin Rektorin Sabine Terwort bei der Begrüßung der zahlreich erschienenen Eltern mit ihren Kindern im Forum der Realschule. Wir informieren sie gerne und machen es ganz locker hier.

Die Hellweg-Realschule direkt im Herzen von Unna-Massen ist ein wichtiges Angebot der Schulstadt Unna, das nicht nur von den Unnaer Kindern genutzt wird. Zurzeit werden hier 634 Schüler*innen von 43 Lehrkräften unterrichtet.

Das Ziel der Hellweg Realschule
ist es allen Kindern den mittleren Bildungsabschluss und möglichst vielen den Weg zum Abitur zu ermöglichen. Eine individuelle Förderung und die intensive begleitende Beratung der Eltern gehören zum erprobten und erfolgreichen Realschulkonzept.

Es war ein spannender Tag

für die „Viertklässler“ und begleitenden Eltern zu erleben, wie der Schultag nach einem Wechsel von der Grundschule an die Hellweg-Realschule aussieht.
Um das zu erfahren hatte die engagierte Schulgemeinschaft alles gut vorbereitet, 
Ein detaillierter Plan als Orientierungshilfe führte die Besucher vom Forum aus in die Unterrichtsräume wo die Fächer: Geschichte, Berufswahlorientierung, Sowi und Politik, Mathematik und Deutsch, Kunst zum Mitmachen, Erdkunde, Religion, Englisch, Medienscouts, Laptoparbeit und Laptoppräsentation vorgestellt wurden Förderverein, Café Pausenbrot und die Übermittagsbe-treuung waren zu finden.

Die Vorführungen und Experimente

zu den Themen Biologie, Chemie, Physik, Informatik und Sport gehörten für die Kinder zu den besonderen Highlights. Nicht zu überhören war die Schulband.  Erfreuen durften sich aber auch alle Besucher bei den Aufführungen der Musik- und Tanzgruppen im Forum.

Für das leibliche Wohl hatte das Café der 10er SV bestens gesorgt. An einem Stand der Busguides gab es Informationen zu den Anfahrtsmöglichkeiten.  
Auch im Einsatz war die Foto AG der Schule. Für die Eltern gab es viele Möglichkeiten zum Gesprächsaustausch mit den Lehrern und der Schulleitung.

Hellweg-Realschule Unna-Massen
Königsborner Straße 12
59427 Unna
Telefon: 02303 50381
E-Mail: kontakt(at)hellweg-realschule.de
Internet: Hellweg-Realschule Unna-Massen

Fotos © Jürgen Thoms -  Bunt gemixt aus der Serie: Hellweg-Realschule Unna-Massen - Im Blickpunkt am Tag der offenen Tür

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen