Professor Dr. med. Frank Weidemann zu Gast im Parkinson Forum Unna e.V.

Dr. Hans Wille und Professor  Dr. med. Frank Weidemann
12Bilder
  • Dr. Hans Wille und Professor  Dr. med. Frank Weidemann
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Forum Mozartstraße , Mozartstraße 26, 59423 Unna auf Karte anzeigen

Mittwoch, 14. Februar 2018 I 15:00 Uhr

Herzerkrankungen im Alter


Zur bereits zweiten Informationsveranstaltung des Parkinson Forums Unna e.V. im Jahr 2018 waren 58 Teilnehmer, Patienten, Angehörige und Gäste ins Forum Mozartstraße gekommen. Das Forum Mozartstraße ist eine Einrichtung des Katharinen Hospitals in Unna.

Wir freuen uns heute besonders Professor  Dr. med. Frank Weidemann, den Chefarzt der Inneren Klinik II/Kardiologie im Katharinen-Hospital Unna hier bei uns zu haben, so der Vorsitzende des Parkinson Forums Unna e.V. Dr. Hans Wille.

Prof. Dr. Frank Weidemann hatte die Einladung gerne angenommen und war über die große Zahl der Teilnehmer im Forum sehr erfreut. Ich bin Kardiologe, allerdings kein Spezialist für Parkinson stellte er an den Anfang seiner Vortragspräsentation,  um hier über Herzerkrankungen im Alter zu informieren.

Es war für die Teilnehmer der Veranstaltung ein informativer und spannender Nachmittag.
Beraten, aufklären und Vorsorgemöglichkeiten bei Herzerkrankungen standen im Blickpunkt des Vortrags von Chefarzt Prof. Weidemann.

Bluthochdruck, Diabetes und erhöhte Cholesterinwerte sind Risikofaktoren für schwerwiegende Herzleiden. Sie führen zu Herzinfarkt,Schlaganfall oder Nierenschädigungen. Die hohe Dunkelziffer derer, die nicht von ihrem erhöhten Blutdruck wissen ist besorgniserregend. Dazu gab es ausführliche Information und Hinweise zu den therapeutischen Möglichkeiten der modernen Kardiologie am Katharinen-Hospital mit dem Hybrid-OP sowie den Herzkatheter-Messplätzen, der nicht-invasiven kardiologischen Diagnostik und Therapie oder auch dem Hochdrucklabor.

Sonstiges
Dr. Hans Wille machte noch einmal auf die Parkinson Notfalltasche, die Betroffene kostenlos erhalten, aufmerksam. Alles griffbereit, der Inhalt soll Patienten und Personal den Krankenhausaufenthalt erleichtern.

Der nächste Informationsveranstaltungstermin
» 14.03.2018, 15:00 Uhr

Dipl. Psych. Friedhelm Grafweg, Neuropsychologe, Psychologischer Psychotherapeut vom Zentrum für Psychiatrie der Ubbo-Emmius-Klinik Norden
Partnerschaft bei einer chronischen Erkrankung
Ort: Kochto's Restaurant Südring 31, 59423 Unna

Gäste sind zu unseren Informationsveranstaltungen immer willkommen
so Dr. Hans Wille. Wir bitten aber um Anmeldung - Telefon: 02303 80334

Kontakt und Informationen zum Parkinson Forum Unna e.V.
Dr. Hans Wille - Vorsitzender
Lotse für Menschen mit Behinderungen
Grabengasse 4
59423 Unna
E-Mail: h_wille(at)gmx.de
Telefon: 02303 773217
Internet: Parkinson Forum Unna e.V.

Fotos © Jürgen Thoms
15.02.18 16:06:21

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen