Spektakel in den Hellweg-Sporthallen - Fußball-Hallen-Stadtmeisterschaften der Junioren

...zum Genießen...Fußball pur
31Bilder

Der letzte große Höhepunkt des Sportjahres 2013 ist nun schon wieder Geschichte. Am Sonntagabend endeten die diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften der Fußballer im Juniorenbereich.
Mehr als deutlich untermauerte der SSV Mühlhausen seine Vormachtsstellung im Unnaer Jugendfußball. Gleich fünf von zehn Titel gingen an Mühlbach, die Konkurrentz kann ein wenig aufatmen das der Mädchenfußball bislang in Mühlhausen nicht existiert.
Begonnen hatten am Samstagmittag die B-, C- und D-Juniorinnen, die in einem bunten Spielemix den Sieger ausmachten. Während die B-Juniorinnen des Königsborner SV sich in ihrer Vierergruppe vor Alteheide, Unna/Billmerich und Massen durchsetzte, gab es bei den beiden Anderen lediglich ein Aufeinandertreffen zweier Teams. In Hin- und Rückspielen wurde das Siegerteam ausgespielt. Die C-Juniorinnen behielten im Vergleich mit der JSG Unna/Billmerich die Oberhand, im D-Juniorinnenbereich drehte diese den Spieß um und sicherte sich den Titel.
In berauschender und anerkennswerter Weise sezten sich die B-Junioren des SSV Mühlhausen die Krone auf. Mit brillianten Spielzügen und technischen Feinheiten ließen sie die Gegner alt aussehen, Schluß standen 19:0 Tore und 9 Punkte aus drei Spielen zu Buche. Dem SSV folgten in der Tabelle Massen, Unna/Billmerich und Lünern/Hemmerde. Den Abschluss am ersten Tag bildeten die A-Junioren, auch hier war der SSV klarer Favorit. Der wäre allerdings in seinem Match gegen die SG Massen fast gestolpert. Glücklich retteten sie einen Punkt aus dieser Partie und gewannen so dank ihres besseren Torverhältnis vor der SG Massen, den JSG´en Lünern/Hemmerde u. Unna/Billmerich sowie dem SV Afferde. Danach war die Bühne frei für die fleißiges Bienchen der SG Massen, die zuständig für das Catering, die Halle für den Sonntag wieder auf Vordermann brachten.
Und dieser Sonntagmorgen begann für die Männer um Jugendleiter Reiner Rehkop unangenehm, erneut (wie in der Vornacht) wurde versucht den Kühlwagen aufzubrechen. Der oder die Täter scheiterten jedoch, das ist wenigstens das Gute daran.
Mehr Freude machten Reiner Rehkop dann seine G-Junioren, unter seiner Leitung kamen sie im spannenden Titelfight zu einem 2:0 Sieg gegen die JSG Unna/Billmerich. Diese wurden Zweite vor Afferde, Lünern/Hemmerde und dem SSV Mühlhausen und das vor immer voller werdendem Haus.
Ein Kopf an Kopf Rennern lieferten sich bei den F-Junioren die beiden Jugendspielgemeinschaften. Das glücklichere Ende für sich hatte Lünern/Hemmerde, die dank des Remis von Unna/Billmerich gegen Mühlhausen auf Platz 1 landete. Platz Drei ging an Mühlhausen, dahinter platzierten sich Afferde, Massen und Königsborn.
Nicht ganz so spannend ging es bei den E-Junioren zu, mit respektablen 26:1 Toren und 5 Siegen aus 5 Spielen ging der Cup nach Mühlhausen, Massen, Unna/Billmerich, Königsboern, Afferde und Lünern/Hemmerde sortierten sich danach ein.
Einen drauf setzten dann die D-Junioren aus Mühlhausen. Blitzsaubere 33:2 Tore und 18 Punkte aus 6 Spielen sprachen eine deutliche Sprache. Lediglich dem Dritten der SG Massen war es vorbehalten, den Keeper vom SSV zweimal zu bezwingen, was aber nichts an der eigenen 2:4 Niederlage änderte. Zweiter wurde hier Alteheide, Vierter Königsborn und danan Unna/Billmerich, Afferde sowie Lünern/Hemmerde.
Den Abschluß der beiden Turniertage bildete der Wettkampf der C-Junioren. Klarer Favorit der Landesligist SSV Mühlhausen und dieser Rolle wurde sie durchaus gerecht. Sie ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance, fünf Siege und ein blitzsauberes Torverhältnis von 21:0 bedeuteten am Ende den Stadtmeistertitel.
"Wir sind sehr mit diesem harmonisch und störungsfrei abgelaufenem Turnier zufrieden. Wir haben schöne, spannende und vor allen Dingen faire Spiele gesehen - das war im Vorjahr noch anders. Bewährt hat sich die Rundumbande, die ausnahmslos von allen gut angenommen wurde. So wurde das Spiel wesentlich schneller und interessanter für die vielen Besucher," so Bode Micheel vom Stadtsportverband Unna. Lobende Worte des Dankes fand er auch für das einwandfreie Catering durch die SG Massen.

Autor:

Michael Neumann aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.