O´zapft is

Miss Massen in Aktion. Archivfoto: Reimet
  • Miss Massen in Aktion. Archivfoto: Reimet
  • hochgeladen von Silke Dehnert

Am kommenden Wochenende (2. und 3. Oktober) wird in Unnas Ortsteil Massen wieder der Freistaat ausgerufen. Dann wird nicht nur Oktoberfest gefeiert, sondern auch der Tag des Kindes, ein Erntedankmarkt aufgebaut und zum Sonntagseinkauf eingeladen. Das zehnte Oktoberfest am Samstag ab 19.30 Uhr in der „Bayernhalle“ vom Autohaus Jonas und der sonntägliche Erntedankmarkt entlang des Massener Hellwegs finden in guter Tradition am ersten Oktoberwochenende statt. „Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren, damit wir den Besucher-Erfolg vom vergangenen Jahr noch mal steigern können“, sagt Wilhelm Jonas vom Gewerbeverein Massen, der das Festwochenende auf die Beine stellt. Traditioneller Höhepunkt soll wieder der Festbieranstich durch Miss Massen, alias Anja Schneider, sein. Mehrere Original-Oktoberfestbiersorten im Ausschank sorgen dann dafür, das Massen München ganz nahe kommt.
Die Massener Feststimmung soll dann in den Sonntag (3. Oktober) übergehen, wenn der Tag des Kindes ansteht und die Händler ihre Läden von 13 bis 18 Uhr öffnen. Dann dreht sich am Massener Hellweg alles um den Nachwuchs. Ab 11 Uhr gibt es neben zahlreichen Aktionsständen einen großen Kindertrödelmarkt auf dem Gemeindeplatz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen