Ein volles Bürgerhaus beim Sommerkonzert vom Chor 72

Anzeige
Chor72 unter Leitung von Lyudmila Chernina
 
Männergesangverein Frömern 1921 e.V. unter Leitung von Matthias Ostermann
Unna: Massener Bürgerhaus | Sonntag, 20. August 2017 I 16:00 bis 18:00 Uhr

Musical und Schlager - Wir können beides

so stand es in den Einladungen. Das haben der Chor72 unter Leitung von Lyudmila Chernina und der Männergesangverein Frömern 1921 e.V. unter Leitung von Matthias Ostermann beim bereits fünften gemeinsamen Konzert an diesem Nachmittag bewiesen.

Kultur „vor Ort“ ist wichtig für unseren Stadtteil Unna-Massen. Kultur stärkt den Zusammenhalt und das Bürgerengagement. Man muss nicht unbedingt weit fahren, um Kultur zu erleben. Also: Kultur „vor Ort“ ist so wichtig wie Essen und Trinken. Kultur ist Nahrung für Geist und Seele, so formulierte es einmal Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht in seiner Bürgersprechstunde am 10. Dezember 2014. Er und seine Frau Gudrun Greise-Kracht gehörten zu den über 160 Besuchern die ins Bürgerhaus gekommen waren.

Mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
„Musik ist die schönste und zugleich die einzige Sprache, die überall auf dieser Welt verstanden wird“
begrüßte die 1. Vorsitzende Rosi Wegnershausen die Konzertbesucher. Und schon traten die beiden Chöre im Wechsel gemeinsam auf. Geboten wurde ein kleiner Querschnitt bunt gemixt aus Musical und Schlager. Einführungen zu den Auftritten gab es von Rosi Wegnershausen und Matthias Ostermann. Dabei waren Ohrwürmer, die das Publikum begeisterten und mit viel Beifall bedacht wurden.

Chor72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
Lass´ die Sonne in Dein Herz, Bella Bimba, Tiritomba, Mein kleiner Grüner Kaktus

Männergesangverein Frömern 1921 e.V. unter Leitung von Matthias Ostermann
Da der Chor 72 45 Jahre besteht hatte der Männergesangverein Frömern am  Beginn das Lied: Wir gratulieren gewählt. Es folgten über sieben Brücken musst Du geh´n, Die kleine Kneipe, Griechischer Wein

Chor72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
Kann es wirklich Liebe sein?, Für Frauen ist das kein Problem, I will follo him

Pause
Hier gab es viele Gelegenheiten zum Gesprächsaustausch im Bürgerhaus und auf der Außenterrasse. Für Kaffee und Kuchen und diverse Getränke waren die „Ehrenamtler“ im Einsatz. Unter den Besuchern war der Vorsitzende des Bürgerhausvereins Helmut Tewes mit seiner Frau. Für mich ist dieses Sommerkonzert immer ein fester Termin, so Helmut Tewes.

Chor72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
Atemlos, Ich will keine Schokolade, Erinnerungen

Männergesangverein Frömern 1921 e.V. unter Leitung von Matthias Ostermann
Caprifischer, My Way, Mit 66 Jahren und als Zugabe: Conquest of Paradiese

Chor72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
You´ll be in my heart, Der Entertainer-Rag, Ich war noch niemals in New York, Halleluja und als Zugabe: Heaven und hier musste nnoch eine weitere Zugabe mit: Ich will keine Schokolade her.

Mit
Klinge Lied, lange nach von Klaus Ochs
und dem gemeinsamen Auftritt beider Chöre endete das Sommerkonzert
2017 im Massener Bürgerhaus.

Das Sommerkonzert ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Unna

Fotos vom Sommerkonzert bunt gemixt
© Jürgen Thoms

21.08.17 19:26:07
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
60.832
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 23.08.2017 | 11:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.