Gute vorweihnachtliche Tradition - Offenes Weihnachtssingen mit dem Chor 72

Anzeige
Der Chor 72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina
Unna: St. Marien | Sonntag, 17. Dezember 2017 I 16:00 Uhr

Eine gelungene Einstimmung auf Weihnachten

UNNA-MASSEN ■ Für viele Bürgerinnen und Bürger steht das Weihnachtsingen mit dem Chor 72 unter Leitung von Lyudmila Chernina seit Jahren fest im Terminkaler. So machten sie sich auch an diesem Adventssontag auf um sich fröhlich auf das bevorstehende Weihnachtsfest in St. Marienkirche einzustimmen.

Aus dem weihnachtlichen Programm
Macht hoch die Tür -  Einstimmig,   Süsser die Glocken nie klingen, Bethlehem du kleine Stadt, Ave Verum, Am Weihnachtsbaum - Einstimmig

Nach diesen ersten Liedern hatten Schülerinnen der Musikschule Komitas Unna die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Begleitet wurden sie von ihrer Lehrerin Armine Ghuloyan. Die jungen Künstlerinnen wurden mit viel Applaus bedacht.

Weiter im Programm ging es mit:  Leise rieselt der Schnee - Einstimmig, Heiliges Paar, Mary had a baby, Joshua fit the battle of Jericho,  Alle Jahre wieder -  Einstimmig ging es in eine kurze Pause.

Nach der Pause  folgten  die Liederblöcke
Freut euch Christen, freut euch alle,  Kling, Glöckchen, klingelingeling -Einstimmig, Rudolph, das kleine Rentier, Weisser Winterwald, Jingle Bells - Einstimmig,

Kommet ihr Hirten -  Einstimmig, Halleluja,Weihnachtswünsche, Stille Nacht - Einstimmig und O Holy Night.

Ohne Zugaben ging es nicht
This Little Light of mine, und  Heaven

Dann stimmten alle in der Kiirche mit ein
Oh Du fröhliche

Wir haben uns bei einem stimmungsvollen Programm ein wenig Weihnachten ins Haus geholt, so die Besucher. Wir freuen uns, dass unser Weihnachtssingen auch in diesem Jahr wieder so gut angekommen ist,so das Fazit der Chormitglieder.

Der Eintritt war, wie auch in den Vorjahren, frei!


Kurzinfos zum Chor 72
„Singen ist uns‘re Welt“ lautet das Motto des Frauenchores „Chor 72“ aus Unna-Massen. „Wir singen einfach all das, was uns Spaß macht“, so die Vorsitzende Rosi Wegnershausen. Das Singen verbindet uns. So entstehen auch viele Freundschaften.
Unser Chor ist Mitglied ChorVerband NRW e.V., ein Zusammenschluss von rund 3.000 Chören mit über 200.000 aktiven und fördernden Mitgliedern.

Fotos © Jürgen Thoms
19.12.17 21:29:11
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.